Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Fitness-Studio V8: Fußgänger müssen durch Graben
Wolfsburg Fallersleben Fitness-Studio V8: Fußgänger müssen durch Graben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 04.04.2017
Fitness-Studio V8 in Fallersleben: Das Ehepaar Scholz kommt zu Fuß oder mit dem Fahrrad und muss durch den Graben laufen und schieben. Quelle: Boris Baschin
Anzeige
Fallersleben

Sieglind und Norbert Scholz trainieren regelmäßig im V8 und fahren regelmäßig mit dem Rad zum Fitness-Studio. „Entweder müssen wir unser Fahrrad durch den Graben schieben oder wir stellen es am Ende des Radweges ab und gehen dann zu Fuß weiter“, erklärt Sieglind Scholz. Schon vor zwei Jahren hatte sie ihre Anfrage auf eine Querungshilfe unter anderem dem Fallersleber Ortsrat vorgetragen. Ein Antrag wurde dort auch einstimmig befürwortet und zur Bearbeitung an die Verwaltung weitergeleitet. „Wir stehen hinter dem Anliegen des Ehepaars Scholz“, betont Fallerslebens Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist. Doch getan hat sich bislang nichts.

Die Stadt erklärt, dass das Baugrundstück über die Kahlandwiese erschlossen ist und kein direkter Zugang zum Grundstück über die Westrampe vorgesehen sei. Entlang der West- und Südseite der Westrampe sei als Ausgleichsmaßnahme bewusst ein Grünstreifen angelegt worden.

Die Geschäftsführung des V8 erklärt auf WAZ-Anfrage nur, dass es dazu einen Vorgang bei der Stadt gab, mehr könne man dazu nicht sagen.

Immerhin: „Möglichkeiten zur Verbesserung der Verkehrssituation für Fußgänger und Radfahrer mittels Zebrastreifen oder Überquerungshilfen im Knotenpunktbereich Westrampe/Kahlandwiesen werden von der Verwaltung geprüft“, erklärt Stadtsprecher Florian Reupke. Das Ehepaar Scholz und andere Fitnessstudio-Besucher müssen sich also weiterhin gedulden.

Fallersleben Erste Flugeinlagen auf dem Platz in Ummern - Saisonstart bei den Segelfliegern

Lang ersehnt, jetzt eröffnete die Luftsportgemeinschaft (LSG) Fallersleben die Saison in Ummern: Zum ersten Mal in diesem Jahr hoben die lautlosen Segelflieger in die Lüfte. Die Segelflugsaison hat wieder angefangen.

04.04.2017

Eine besondere Aktion in den Osterferien haben der Geflügelzüchterverein aus Fallersleben und das Phaeno vorbereitet: Zum achten Mal schlüpfen Küken im Phaeno. „Es werden rund 25 Tiere pro Tag sein“, erzählt Vereinsvorsitzender Heinz Rigus. Die Osteraktion findet vom Samstag, 8. April, bis Ostermontag, 17. April, statt.

03.04.2017
Fallersleben Offene Geschäfte in Fallersleben - Hoffmannsonntag: Weniger Besucher als erhofft

Deutlich weniger Besucher als erhofft kamen zum verkaufsoffenen Hoffmannsonntag in Fallersleben. Die Konkurrenz in der Region war einfach zu groß.

02.04.2017
Anzeige