Volltextsuche über das Angebot:

32 ° / 14 ° Gewitter

Navigation:
Fischfest mit Matjes und Krabben

Wolfsburg-Fallersleben Fischfest mit Matjes und Krabben

Fallersleben. Auch im zweiten Jahr begeisterte das Fischfest des Brauhauses Fallersleben. Die Besucher ließen sich am Samstag und Sonntag die kulinarischen Speisen im Schlosspark gut schmecken. Für Stimmung sorgte das musikalische Programm, das passend zum Fischfest ein maritimes Thema hatte.

Voriger Artikel
Schwefelbad: Leiter geht schon wieder
Nächster Artikel
Oldtimer-Treff in Hafenstraße

Fallersleber Fischfest: Die Besucher ließen es sich bei Bier und leckeren Speisen am Brauhaus gut gehen.

Quelle: Photowerk (bas)

„Wir haben extra viel frischen Fisch vom Hamburger Fischmarkt besorgt“, sagte Brauhaus-Chef Hartmut Gehrmann. Das leckere Angebot reichte von Matjes über Scholle bis hin zu Nordseekrabben und Bismarck-Hering. „Wir wollten eine möglichst große und abwechslungsreiche kulinarische Auswahl anbieten“, so Gehrmann. Bei den Gästen kam das super an: „Das Essen war wirklich richtig lecker und das Beste ist, dass man selbst zu Hause nicht kochen musste“, sagte Besucherin Gabi Grubert lachend.

Auch das Rahmenprogramm begeisterte die Gäste. Der Vorsfelder Shantychor Drömlingsänger bekam für seinen Auftritt viel Applaus genau wie der Maritime Chor Wolfsburg. Höhepunkt am Samstagabend war der Auftritt des Sängers Freddy Albers, der als „Kapitän der guten Laune“ für viel Stimmung sorgte. Besucherin Christa Herzog gefielen vor allem die Chöre: „Ich höre die Drömlingsänger immer gerne, und der Shantychor passt ja auch zum Thema.“

Alles in allem ließen es sich die Gäste auf dem Fest an beiden Tagen sehr gut gehen. „Die Atmosphäre ist sehr schön und man trifft auch viele Bekannte“, sagte Besucherin Renate Treitel.

sag

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr