Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Fischfest mit Matjes und Krabben
Wolfsburg Fallersleben Fischfest mit Matjes und Krabben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 22.05.2011
Fallersleber Fischfest: Die Besucher ließen es sich bei Bier und leckeren Speisen am Brauhaus gut gehen. Quelle: Photowerk (bas)
Anzeige

„Wir haben extra viel frischen Fisch vom Hamburger Fischmarkt besorgt“, sagte Brauhaus-Chef Hartmut Gehrmann. Das leckere Angebot reichte von Matjes über Scholle bis hin zu Nordseekrabben und Bismarck-Hering. „Wir wollten eine möglichst große und abwechslungsreiche kulinarische Auswahl anbieten“, so Gehrmann. Bei den Gästen kam das super an: „Das Essen war wirklich richtig lecker und das Beste ist, dass man selbst zu Hause nicht kochen musste“, sagte Besucherin Gabi Grubert lachend.

Auch das Rahmenprogramm begeisterte die Gäste. Der Vorsfelder Shantychor Drömlingsänger bekam für seinen Auftritt viel Applaus genau wie der Maritime Chor Wolfsburg. Höhepunkt am Samstagabend war der Auftritt des Sängers Freddy Albers, der als „Kapitän der guten Laune“ für viel Stimmung sorgte. Besucherin Christa Herzog gefielen vor allem die Chöre: „Ich höre die Drömlingsänger immer gerne, und der Shantychor passt ja auch zum Thema.“

Alles in allem ließen es sich die Gäste auf dem Fest an beiden Tagen sehr gut gehen. „Die Atmosphäre ist sehr schön und man trifft auch viele Bekannte“, sagte Besucherin Renate Treitel.

sag

Fallersleben. An der Spitze des Fallersleber Schwefelbades kehrt keine Ruhe ein. Erst seit Oktober leitet Michael Holtz das Haus – und geht schon wieder. Der 46-Jährige bleibt nur noch bis zur Einstellung eines Nachfolgers.

20.05.2011
Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Senioren genossen tollen Tag

Fallersleben. Ritter, Mägde und ein König: Besonderen Besuch hatten gestern die Teilnehmer des bunten Nachmittags im Fallersleber Hoffmannhaus-Saal. Im Rahmen der Woche der älteren Generation sahen 220 Senioren eine historische Modenschau.

19.05.2011

Fallersleben. Ein bisschen merkwürdig fühlt es sich schon an. Zuletzt hatten die millionenschweren Fußballprofis des VfL Wolfsburg auf diesem Rasen 1:2 gegen Kaiserslautern verloren. Seit gestern liegen viele Quadratmeter des Grüns aus der VW-Arena im Kaninchengehege des Fallersleber Aktivspielplatzes.

19.05.2011
Anzeige