Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Filter wird ausgewechselt: Schwefelbad dicht
Wolfsburg Fallersleben Filter wird ausgewechselt: Schwefelbad dicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 22.09.2017
Schwefelbad: Der Filter in der Chloranlage muss gewechselt werden. Quelle: Britta Schulze
Anzeige
Fallersleben

Das Fallersleber Schwefelbad bleibt am kommenden Wochenende geschlossen. Grund sind Sanierungsarbeiten im Bewegungsbecken, erklärt Thomas Helmke, Pressesprecher des Wolfsburger Klinikums. Am Samstag und Sonntag, 23. und 24. September, sind deshalb weder Babyschwimmen noch freies Schwimmen und Saunabetrieb möglich.

Im Bewegungsbecken muss regelmäßig der Filter in der Chloranlage gewechselt werden. „Alle drei bis vier Jahre ist die Maßnahme nötig“, erklärt Thomas Helmke. Und jetzt sei es wieder so weit: Ein neuer Filter für die Anlage im Bewegungsbecken muss her. Den alten Filter auszubauen und den neuen wieder einzusetzen, sei gar nicht so aufwändig. Aufwändig sei etwas anderes: Um die Arbeiten durchführen zu können, muss das Wasser im Becken zunächst abgepumpt werden, danach muss das Becken wieder befüllt werden.

Von der Redaktion

Nach fünf Jahren Planung sagt der Ortsrat jetzt Ja zum neuen Baugebiet. Uneinigkeit herrscht im Gremium aber noch über die künftige Parkregelung auf der Ehmer Straße, über die der Verkehr zu einem großen Teil fließen wird.

21.09.2017
Fallersleben Probleme mit Lärm, Licht und Müll - Heinenkamp: Ortsrat ist gegen Erweiterung

Die Stadt will im Heinenkamp neue Gewerbegrundstücke erschließen. Bürger vom Dingelberg klagen aber schon jetzt über Lärm und Licht und auch die Belastung durch Schwerlastverkehrbleibt ein Problem. Deshalb stimmte der Ortsrat Hattorf-Heiligendorf gegen die Heinenkamp-Erweiterung.

20.09.2017

Eine neue Gestaltungssatzung für Fallersleben ist in Vorbereitung. Ziel von Verwaltung und Ortsrat ist es, Baudenkmäler in Fallersleben zu erhalten – auch solche ohne Fachwerk.

19.09.2017
Anzeige