Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Feuerwerkskörper setzt Hecke in Brand
Wolfsburg Fallersleben Feuerwerkskörper setzt Hecke in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 04.01.2016
Kleingartenverein Hattorf: Vermutlich durch Feuerwerkskörper war am Sonntag eine Hecke in Brand geraten. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmesres. Quelle: Privat
Anzeige

Das war Glück: Zeugen bemerkten am Sonntagabend den Heckenbrand in der Verlängerung der Krugstraße. Schnell rückte die Freiwillige Feuerwehr Hattorf aus. Die Feuerwehr Heiligendorf stieß mit Tanklöschfahrzeug dazu - „ein größerer Schaden konnte so verhindert werden“, sagt Polizeisprecher Sven-Marco Claus.

Womöglich hatten Jugendliche das Buschwerk am Sonntag gegen 22 Uhr mit Feuerwerkskörpern in Brand gesetzt. Die Zeugen sahen jedenfalls zwei junge Leute im Alter zwischen 14 und 17 Jahren weglaufen - einen Jungen und ein Mädchen. Der Junge hatte kurze braune Haare, trug Jeans und eine beige-grüne Jacke mit Fellkragen; das Mädchen hatte eine weinrote Winterjacke an. „Vielleicht sind bei beiden aber auch wichtige Zeugen“, sagt Polizeisprecher Claus.

Hinweise unter Telefon 05362-967000.

+++ Dieser Artikel wurde aktualisiert +++

Fallersleben. Das war wieder ein Spaß: Traditionell zum neuen Jahr lud das USK Fallersleben zum Neujahrsschießen ein. Das Besondere: Mitglieder und Gastschützen schossen mit nachgebauten Vorlader-, Militär-und Jagdgewehren aus dem 19. Jahrhundert auf die Scheibe.

03.01.2016

Fallersleben. Zu ihrem traditionellen Skat- und Knobelturnier hatte die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben wieder zwischen Weihnachten und Neujahr eingeladen. Insgesamt 72 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen in das Feuerwehrhaus am Fallersleber Hofekamp.

04.01.2016

Fallersleben/Sülfeld. „2015 war ein gutes Jahr“, findet Bärbel Weist, Ortsbürgermeisterin von Fallersleben und Sülfeld. Gut besuchte Feste und positive Entwicklungen im Einzelhandel verbucht sie auf der Haben-Seite der Ortsteile.

30.12.2015
Anzeige