Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Feuerwehreinsatz: Wieder Wasser im Stellwerk

Fallersleben Feuerwehreinsatz: Wieder Wasser im Stellwerk

Nach dem heftigen Regen musste die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben in der Nacht zu Samstag das Stellwerk am Fallersleber Bahnhof trocken pumpen.

Voriger Artikel
Freibad Almke eröffnet am 25. Mai
Nächster Artikel
Händler bieten Bonbons, Tee und Öle an

Einsatz am Fallersleber Stellwerk: Im Keller standen mehrere Räume unter Wasser.

Quelle: Feuerwehr Fallersleben

Fallersleben. Die Einsatzkräfte rückten um 4.24 Uhr aus: „Im Keller des Gebäudes standen mehrere Räume unter Wasser“, sagt Jürgen Koch, Pressewart der Fallersleber Feuerwehr. Bis in den Vormittag hinein waren die Feuerwehrleute im Einsatz - immer wieder sei Wasser aus Richtung der Gleise nachgelaufen.

„Wir werden nach solchen Regenfällen regelmäßig zum Stellwerk gerufen“, so Koch. Auch diesmal habe man Hand in Hand mit dem Technischen Hilfswerk gearbeitet - die THW-Helfer waren mit mehreren Tauchpumpen und Wassersauger an der Hafenstraße im Einsatz. Dort kam an einem Kabelschacht eine Tauchpumpe zum Einsatz und verhinderte das Nachlaufen des Wassers in Richtung Stellwerk.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr