Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Feuerwehreinsatz: Wieder Wasser im Stellwerk
Wolfsburg Fallersleben Feuerwehreinsatz: Wieder Wasser im Stellwerk
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:38 21.05.2017
Einsatz am Fallersleber Stellwerk: Im Keller standen mehrere Räume unter Wasser. Quelle: Feuerwehr Fallersleben
Anzeige
Fallersleben

Die Einsatzkräfte rückten um 4.24 Uhr aus: „Im Keller des Gebäudes standen mehrere Räume unter Wasser“, sagt Jürgen Koch, Pressewart der Fallersleber Feuerwehr. Bis in den Vormittag hinein waren die Feuerwehrleute im Einsatz - immer wieder sei Wasser aus Richtung der Gleise nachgelaufen.

„Wir werden nach solchen Regenfällen regelmäßig zum Stellwerk gerufen“, so Koch. Auch diesmal habe man Hand in Hand mit dem Technischen Hilfswerk gearbeitet - die THW-Helfer waren mit mehreren Tauchpumpen und Wassersauger an der Hafenstraße im Einsatz. Dort kam an einem Kabelschacht eine Tauchpumpe zum Einsatz und verhinderte das Nachlaufen des Wassers in Richtung Stellwerk.

bis

Fallersleben Derzeit finden Reparaturen statt - Freibad Almke eröffnet am 25. Mai

Die Eröffnung kann kommen, das Freibad Almke steht in den Startlöchern. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, am Donnerstag, 25. Mai, um 13 Uhr geht es los. Wie immer gibt es das lustige Quietschenentchen-Schwimmen.

19.05.2017

„Oh, eine Dummel - Menschenfeindlichkeit in Karikatur und Satire“ lautet die Überschrift einer neuen Wanderausstellung im Hoffmann-von-Fallersleben-Museum, die sich mit Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit beschäftigt und sich insbesondere an Jugendliche richtet.

21.05.2017

Ortsbürgermeister Marco Meiners (FDP) erinnerte bei der jüngsten Sitzung des Ortsrates Hattorf/Heiligendorf an mehrere Themen, die die Politik seit längerem beschäftigen. Dazu gehörten der Feuerwehrhaus-Neubau und das Verkehrsaufkommen.

18.05.2017
Anzeige