Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Feuerwehr rückt zu Brand aus
Wolfsburg Fallersleben Feuerwehr rückt zu Brand aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 04.03.2015
Nächtlicher Einsatz in Fallersleben: Über Leitern erkundeten die Feuerwehrleute die Wohnung. Quelle: Photowerk (bs)

Ein Nachbar aus dem Mehrfamilienhaus hatte das Piepen eines Rauchmelders gehört und den Notruf gewählt. Die Leitstelle der Berufsfeuerwehr alarmierte daraufhin um 0.22 Uhr ihre Kollegen in Fallersleben. Mehrere Trupps erkundeten über Leitern die Wohnung im ersten Obergeschoss. Auch die Wärmebildkamera kam ohne Ergebnis zum Einsatz. Nachdem auch der Rauchmelder nicht mehr piepte, war der Einsatz gegen 1 Uhr beendet.

Neben der Feuerwehr Fallersleben waren ein Rettungswagen und die Polizei vor Ort.

Fallersleben. Die Nachricht, dass in 15 von 26 leer stehenden Wohnungen der VW Immobilien am Nordring in Fallersleben Asylbewerber samt Betreuungsbüro einziehen (WAZ berichtete), bringt Anwohner in Rage. Hauptgrund für die Wut sind nicht die Flüchtlinge selbst, sondern der Sanierungsstau und Angst vor später steigenden Mieten.

03.03.2015

Fallersleben. Die Firmengeschichte der Dachdeckerei Lehning reicht zurück bis ins Jahr 1726. Diese Ära in Fallersleben endet jetzt. Chef Theodor Lehning, in der Hoffmannstadt bekannt wie der sprichwörtliche bunte Hund, zieht nach 289 Jahren einen Schlussstrich unter den Familienbetrieb.

03.03.2015

Fallersleben. Nach gut einem Jahr sollen zwei herrenlose Kleinlaster an der Hafenstraße jetzt endlich verschwinden. Ein roter VW L 80 und ein grüner Mercedes LP 809 erregen schon seit Monaten den Missmut von Bürgern und Politikern. Der Ortsrat hatte mehrmals nachgefragt.

02.03.2015