Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Feuerwehr löschte brennende Böschung
Wolfsburg Fallersleben Feuerwehr löschte brennende Böschung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 09.08.2016
Feuer an der Nordumgehung: Gestern brannte die Böschung, die Feuerwehr war schnell zur Stelle. Quelle: Feuerwehr Fallersleben
Anzeige

Zum Glück war das Feuer weit genug von der Bahnstrecke entfernt, so dass für den Einsatz nicht der Zugverkehr gestoppt werden musste. Die Kräfte wurden gegen 15.10 Uhr alarmiert, waren schnell an Ort und Stelle und löschten mit Wasser und lockerten den Boden mit Einreißhacken auf.

Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Als Brandursache kommt eine weggeworfene, brennende Zigarette in Frage.

jes

40 Jahre Gurtpflicht in Deutschland - das nahm der Auto Club Europa (ACD) zum Anlass einmal genau hinzuschauen, wer sich tatsächlich an die Vorschrift hält. An Hauptverkehrsstraßen in Heiligendorf, Hattorf, Sülfeld und Mörse hielten Klaus Seiffert, Daniela Sens und Ulrich Fischer die Augen auf.

09.08.2016

Fallersleben. Erstmals feiern die VfB-Handballer ihr Oktoberfest in Fallersleben gleich an zwei Tagen, um dem Ansturm Herr zu werden. Die Party am Samstag, 10. September, ist schon wieder ausverkauft. Wer am Freitag, 9. September, dabei sein will, hat aber noch eine Chance.

11.08.2016

Fallersleben. Feuer im Asylheim in der Hafenstraße in Fallersleben: Gestern Abend brannte es in der Küche der Flüchtlingsunterkunft. Verletzt wurde niemand und der Schaden hält sich ebenfalls in Grenzen.

08.08.2016
Anzeige