Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Feuerwehr löscht brennende Lkw-Ladung
Wolfsburg Fallersleben Feuerwehr löscht brennende Lkw-Ladung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:59 07.08.2018
Fallersleben: Aus einem Lkw stieg Rauch auf. Quelle: Feuerwehr
Fallersleben

Der 62 Jahre alte Lkw-Fahrer eines Entsorgungsfachbetriebs aus Wolfsburg war am Dienstag um 7.13 Uhr auf der Brücke von der Hafenstraße zur Wolfsburger Landstraße unterwegs, als er in seinem mit Bauschutt beladenen Container Rauch aufsteigen sah.

Der 62-Jährige stoppte seinen Lkw sofort, so dass die verständigte Feuerwehr den Brand löschen konnte. Die Ursache des Feuers ist noch ungeklärt. Es entstand kein weiterer Schaden. Für die Löscharbeiten wurde die Fahrbahn kurzfristig gesperrt. Danach konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Die Brücke wurde nicht beschädigt.

Von Michael Lieb

Seit einigen Jahren schon versucht der Arbeitskreis „Unser Dorf hat Zukunft“ das Aussehen der Dorfmitte zu verbessern. Einer der meistfrequentierten Plätze in Mörse sieht sehr ungepflegt aus. Seit fast 30 Jahren werde keine fachgerechte Pflege mehr durchgeführt, kritisiert der Arbeitskreis: Jeden Tag laufen Menschen, die den Kindergarten, den Gutspark oder die Sporthalle besuchen, vorbei und sehen diese ungepflegte Anlage. Und das mitten im Ort.

07.08.2018

Überraschung für Gratulanten und Gewinner: Bei der Begrüßung im Freibad Fallersleben stellte sich heraus, dass Marco Adolph und sein Sohn Timóteo – der 100.000. Badegast – erstmals zum Planschen in Fallersleben aufgebrochen waren. Während sie das Bad erkundeten, zog die Verwaltung Zwischenbilanz.

06.08.2018

Am Alten Brauhaus in Fallersleben herrschte an zwei Tagen reges Treiben beim Fest rund ums selbst gebraute Bier. Acht eigene Kreationen gab es. Und gute Musik.

06.08.2018