Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Feuerwehr löscht Brand im Müllfahrzeug
Wolfsburg Fallersleben Feuerwehr löscht Brand im Müllfahrzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 18.03.2019
Einsatz auf der Mülldeponie: Die Feuerwehr half beim Entladen eines WAS-Fahrzeugs am Weyhäuser Weg – weil der Abfall brannte. Quelle: Tilo Wallrodt
Fallersleben

Feuerwehreinsatz auf der Entsorgungsanlage am Weyhäuser Weg: Aus einem der Müllwagen, die dort am Montag entladen werden sollten, stieg Rauch auf. Die WAS alarmierte die Feuerwehr und die entdeckte tatsächlich einen Brand – der Abfall hatte sich entzündet.

Unterstützung durch Ehrenamtliche

Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr wurde beim Einsatz von Ehrenamtlichen aus Fallersleben und Vorsfelde unterstützt. „Der Auflieger des Fahrzeugs wurde kontrolliert entladen und abgelöscht“, teilte ein Sprecher der Berufsfeuerwehr auf Nachfrage mit. Von 10.45 bis 11.30 Uhr dauerte die Aktion. Glücklicherweise war der Müllwagen nur zu etwa einem Viertel beladen.

Von Andrea Müller-Kudelka

Spannende Führung im Fallersleber-Museum: Mitarbeiterin Christina Dykan Andrés ließ Besucher in Hoffmanns Kinder- und Jugendzeit eintauchen.

17.03.2019

1700 Haushalte in Fallersleben haben bisher Interesse an einem Glasfaser-Anschluss für schnelles Internet bei der Wobcom bekundet. Der Anschluss ist nur während der laufenden Ausbauphase kostenfrei.

16.03.2019

Das Bebauungsplanverfahren für Hotel und Gastronomie-Neubauten im ehemaligen Romantikpark „Landleben“ bei Kästorf läuft schon eine ganze Weile – und das Konzept „Schöne Heide“ wird auch noch etwas Zeit brauchen. Aber jetzt kommt zwischenzeitlich wieder Leben aufs Gelände.

19.03.2019