Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Feuerwehr feiert „Beachparty"
Wolfsburg Fallersleben Feuerwehr feiert „Beachparty"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 04.02.2016
Bis morgen ist alles fertig: Passend zum Motto Beachparty hat der Festausschuss des Feuerwehrballs den Saal aufwändig dekoriert. Quelle: Foto: Privat
Anzeige

Derzeit laufen die die letzten Vorbereitungen. Das Team um den Vorsitzenden des Festausschusses Friedrich Wandschneider hat keine Kosten und Mühen gescheut, um dem Saal ein entsprechendes Ambiente zu geben.

Die Vorbereitungen begannen bereits vor rund zwei Wochen. Im Feuerwehrhaus wurden Sonnen und Palmen ausgesägt und bemalt, Badelatschen ausgeschnitten und Schilfmatten vorbereitet. Ein Strandkorb wird als Hintergrund für Erinnerungsfotos dienen und die Rettungsschwimmer bekommen eine passende erhöhte Sitzposition, um den Nichtschwimmern im Saal schnell helfen zu können.

Der Kartenvorverkauf läuft. Aktuell sind 250 Karten verkauft. Für Kurzentschlossene gibt es noch Restkarten an der Abendkasse.

Fallersleben. Seit dem Wechsel im Vorstand vor einem Jahr hat sich einiges getan bei der AWO in Fallersleben: Die Bücherstube wurde eröffnet und die Küche renoviert. Die neueste Entwicklung bringt frischen Wind in die Aktivitäten der Tanzgruppe: Marlis Oehme hat im Januar die Leitung übernommen.

06.02.2016

Fallersleben. 500 Jahre Deutsches Reinheitsgebot: Dieses Jubiläum will das Brauhaus Fallersleben am Samstag, 23. April, feiern - mit einem speziell gebrauten neuen Bier, dem „Fallersleber Whisky-Bier“.

02.02.2016

Fallersleben. Lange haben die Nachbarn Hans-Hermann Wiegmann und Helmut Mayer mit Hilfe des Ortsrats dafür gekämpft, jetzt soll es bald so weit sein: Die noch vorhandenen Baumstümpfe im Mittelweg sollen beseitigt werden (WAZ berichtete).

04.02.2016
Anzeige