Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Feuerwehr-Senioren in Fallersleben
Wolfsburg Fallersleben Feuerwehr-Senioren in Fallersleben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 17.09.2014
Zu Gast in Fallersleben: Friedrich Wandschneider (vorn links) begrüßte die Senioren der Berufsfeuerwehr, darunter Horst Vieth (vorn r.). Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

„Hier habe ich gelernt und montags Schläuche gewaschen“, erinnerte er sich.

Vieth lernte bei Klempnermeister Willi Walter, der gleichzeitig Brandmeister in Fallersleben war. Dann wurde er Wachhabender bei der Berufsfeuerwehr: „Beim Umzug in die neue Wache in der Dieselstraße war ich Mittelsman zwischen Bauleitung und Feuerwehr“, verriet Vieth, „mir ist zu verdanken, dass es ein Aquarium im Aufenthaltsraum gibt.“

Mit Fischen konnte die Fallersleber Feuerwehr nicht dienen, aber Friedrich Wandschneider, Ex-Ortsbrandmeister und Pressewart, zeigte allen 50 Gästen gern die in den letzten Jahren renovierten Räume und warf den Grill an. Auch Vize-Ortsbrandmeister Tim Freyer sagte Hallo.

Seit fünf Jahren gehört der Besuch bei einer Ortsteil-Wehr zum Jahresprogramm der Senioren. Organisator Rüdiger Künne erklärte: „Wir wollen den Kontakt nicht verlieren.“

amü

Fallersleben. Vor 35 Jahren reisten Dr. Christoph Stein und seine Frau Almut erstmals gemeinsam nach Afrika. Seitdem engagieren sich beide unermüdlich für Hilfs- und Spendenprojekte, die die Not in Slums oder Wüsten lindern.

16.09.2014

Sülfeld. Kunst für einen guten Zweck: Gestern stellten 24 Schüler der Mäusewerkstatt-Malschule im Alvar-Aalto-Kulturhaus den Kalender im CD-Format vor, an dem sie zwei Jahre lang gearbeitet hatten.

19.09.2014

Sülfeld. Leicht verletzt wurde am Dienstagvormittag ein 55 Jahre alter Motorradfahrer aus Gifhorn bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 292 zwischen Calberlah und Sülfeld.

16.09.2014
Anzeige