Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Feuerwehr Heiligendorf verschenkte Rauchmelder
Wolfsburg Fallersleben Feuerwehr Heiligendorf verschenkte Rauchmelder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 30.09.2013
Heiligendorf: Die Feuerwehr veranstaltete viele Aktionen am „Tag der fördernden Mitglieder“.
Anzeige

Die Eltern aller Kinder, die im vergangenen Jahr in Heiligendorf geboren wurden, erhielten einen Rauchmelder geschenkt. Zwölf waren es dieses Mal bei der Aktion, die die Wehr zum vierten Mal veranstaltete. „Die Eltern installieren die Rauchmelder an brandgefährdeten Orten in ihrer Wohnung“, erläuterte Pressesprecher Albrecht Schmidt.

Mitmach-Aktionen und Infos gab es für die 120 fördernden Feuerwehr-Mitglieder. Die Aktiven zeigten, wie man Feuerlöscher bedient, wie man einen Trecker mit einem Luftheber anhebt, wie man sich in einem verrauchten Raum bewegt und mehr. Die Jugend- und Kinder-Feuerwehr beteiligte sich mit einer Modenschau und präsentierte unterschiedliche Schutzanzüge. Daniel Bührig und Florian Hoffmann schenkten Erbsensuppe aus.

Gruppenführer Fabian Grassau hatte für Organisation und Durchführung die Fäden in der Hand. Ortsbrandmeister Markus Meyer und Stellvertreter Tobias Schmidt zeigten sich sehr zufrieden über die gute Resonanz.

mbb

Mörse. Anderthalb Jahre nach der eigentlichen Kirchenvorstandswahl hat jetzt auch die St.-Petri-Kirchengemeinde in Mörse einen gewählten Kirchenvorstand. Die Gemeindemitglieder wählten das Gremium am Sonntag.

03.10.2013

Sülfeld. Das gab‘s noch nie: Im Rahmen des Schützenfestes beim SV Sülfeld mussten die Bürger am Freitag im Dunkeln schießen. Wie schon im Vorjahr bei Tag zielte Michael Stock am genauesten und behauptete so seinen Titel als Volkskönig.

29.09.2013

Fallersleben. Riesen-Gaudi der Extraklasse: Zum Oktoberfest der Fallersleber Handballsparte strömten 800 in Dirndl und Lederhosen gekleidete Besucher. Im voll gefüllten Festzelt auf dem Mühlenberg herrschte absolute Feierlaune.

02.10.2013
Anzeige