Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehr Ehmen zieht Bilanz: 43 Einsätze

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Ehmen zieht Bilanz: 43 Einsätze

43 Einsätze hatte die Ehmer Feuerwehr im vergangenen Jahr. Neben den Berichten des Ortsbrandmeisters Frank Stock standen auch Ehrungen und Beförderungen im Rahmen der Jahreshauptversammlung auf der Tagesordnung.

Voriger Artikel
Styropor, Kotbeutel und eine Küche
Nächster Artikel
Benefizabend: Sieben Gänge für Erdbeben-Opfer

Ehrungen und Beförderungen: Die Feuerwehr Ehmen und die ausgezeichneten Mitglieder.

Quelle: Gero Gerewitz

Wolfsburg. Die Freiwillige Feuerwehr Ehmen hat aktuell 441 Mitglieder (Vorjahr: 429), davon 64 Aktive, 24 Jugendfeuerwehrleute und 23 Kameraden in der Altersabteilung.

Weiterbildung wird bei den Ehmern groß geschrieben. Insgesamt wurden im letzten Jahr 32 Lehrgänge besucht, davon 22 Lehrgänge auf Stadtebene und zehn Lehrgänge an der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz (NABK). Hinzu kommen weitere 66 Fortbildungen.

Auszeichnungen erhielten langjährige Mitglieder:

Lutz Koppe fördert die Feuerwehr seit 50 Jahren, Karsten Lehning seit 40 Jahren. Das Niedersächsische Ehrenzeichen für 25 Jahre Dienst im Feuerlöschwesen erhielten Patricia Serling, Matthias Serling und Susanne Viehmeier. Über das Niedersächsisches Ehrenzeichen für 40 Jahre Dienst im Feuerlöschwesen freuten sich Dietmar Nehmsch und Holger Viehmeier.

Das Abzeichen für 50-jährige Mitgliedschaft im Landesfeuerwehrverband ging an Bernd Dombrowski und Oswin Exner. Torsten Serling bekam das Niedersächsische Feuerwehrehrenzeichen am Bande.

Beförderungen:

Lena Fastnacht, Pia Himstädt, Rene Bamberger und Tom Schumann sind jetzt Feuerwehrmänner und -frauen. Benjamin Krier, Heinrich Phillip Otte, Christian Rieseler, Jonas Schleip, Lukas Schumann und Anna Viehmeier sind Oberfeuerwehrmänner und -frauen. Zum Hauptfeuerwehrmann sind Benjamin Bödeker und Lucas Harder ernannt worden und Nicolas Reimann ist jetzt Erster Hauptfeuerwehrmann.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr