Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Feuerwehr-Bilanz: 67 Brände, 52 Unfälle und neue Homepage
Wolfsburg Fallersleben Feuerwehr-Bilanz: 67 Brände, 52 Unfälle und neue Homepage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 17.12.2014
Viel Arbeit liegt hinter ihnen: Stephan Boger (l.) und Tim-Bastian Freier stellten die Einsatz-Bilanz vor.
Anzeige

Ortsbrandmeister Stephan Boger marschierte auch beim gemeinsamen Umzug von Landestrachtenfest und Schützenfest mit. 118 Einsätze hatte die Fallersleber Feuerwehr bislang. „Das liegt im Durchschnitt“, erklärt Boger. Zu 67 Bränden rückte er mit seinen Kameraden aus. Zu den größten gehörte das Feuer kürzlich in Mörse, das ein Wohnhaus zerstörte. Ein weiterer großer Einsatz war im März in Neindorf, als ebenfalls ein Haus brannte. 52 mal musste die Feuerwehr technische Hilfe bei Unfällen leisten. „Es gab viele Schwerverletzte, aber es war kein tödlicher Unfall dabei“, sagt Tim-Bastian Freier, stellvertretender Ortsbrandmeister.

35 Mal gingen Brandmeldeanlagen los, jedesmal rückten Fallersleber aus, um sie zu überprüfen. Dazu kommen noch viele Ölspuren, die längste war 20 Kilometer lang.

Zweimal im Monat ist Übungsdienst, dazu kommen noch jede Menge Sonderdienste. 86 aktive Mitglieder hat die Freiwillige Feuerwehr Fallersleben zurzeit. Damit sie weiterhin so gut aufgestellt ist, gab es 2014 einen Tag der offenen Tür der Jugendwehr. „Dadurch konnten wir zwei neue Mitglieder gewinnen“, freut sich Jugendfeuerwehrwart Helmut Meusel. Besonders stolz ist die Feuerwehr darauf, dass sie ihre Homepage ganz allein neu gestaltet hat.

syt

Fallersleben. Es gibt ein neues kleines, aber feines Neubaugebiet in Fallersleben: Volkswagen Immobilien (VWI) baut zwischen Ziegeltrift und Kurzem Weg drei Mehrfamilienhäuser mit 20 Wohnungen. Gestern stellte VWI die Pläne vor.

20.12.2014

Fallersleben. 1772 Euro für das Fallersleber Autismus-Zentrum ATBZ: Das Benefiz-Konzert „Nic‘s Rock Night“ (NRN) in Kästorf war ein voller Erfolg.

16.12.2014

Fallersleben. Eine dreitägige Kunstfahrt nach Hannover absolvierte die Klasse 7b der Hauptschule Fallersleben. Gestern präsentierten die Schüler ihre Werke.

19.12.2014
Anzeige