Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Feuer unter der Haube: Renault in Flammen
Wolfsburg Fallersleben Feuer unter der Haube: Renault in Flammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 19.07.2015
Feuer unter der Haube: Vermutlich wegen eines technischen Defekts geriet am Samstag in Neindorf ein Renault in Brand. Quelle: Britta Schulze
Anzeige

Kurz vor 20 Uhr stand der Motor des Renault plötzlich in Flammen: „Der Fahrer versuchte, das Fahrzeug mit seinem Feuerlöscher zu löschen. Ein Nachbar eilte mit einem zweiten Feuerlöscher zu Hilfe, leider nur mit kurzzeitigem Erfolg“, berichtet Augenzeuge Meik Hergenröder. „Ich habe sofort die Feuerwehr angerufen.“

Die Einsatzkräfte aus Neindorf und Heiligendorf waren schnell vor Ort: „Wir haben den Motorraum unter Atemschutz abgelöscht“, berichtet Neindorfs Ortsbrandmeister Rene Hoppe. Anschließend spülten sie den Motor mit Wasser durch und streuten das verdreckte Wasser mit Bindemittel ab. Zur Brandursache konnte Hoppe am Wochenende noch nichts sagen: „Vermutlich ein technischer Defekt.“ Nach rund 20 Minuten rückte die Feuerwehr wieder ein.

bis

Fallersleben. Zum Tag der offenen Tür lud gestern das Schwefelbad Fallersleben ein. Gefeiert wurden die Erweiterung des Therapie- und Gymnastikbereichs sowie der 90. Geburtstag des Bads. Ebenfalls neu ist das Café mit Küche.

19.07.2015

Fallersleben. Seit Oktober 2014 läuft die Sanierung der Verwaltungsstelle in Fallersleben. Jetzt kommt der nächste Schritt: Die Räume der Bibliothek sind an der Reihe.

18.07.2015

Sülfeld. Ein Golf und ein Opel krachten am Freitag kurz vor 14 Uhr an der Wettmershagener Landstraße ineinander. Die Fahrerinnen der beiden Wagen wurden leicht verletzt, die Autos mussten abgeschleppt werden.

17.07.2015
Anzeige