Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Feuer in der Nacht: Zeitungen brannten
Wolfsburg Fallersleben Feuer in der Nacht: Zeitungen brannten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 28.03.2016
Brand in Bushaltestelle: Zeitungsstapel in Flammen. Quelle: Gerewitz

Eine Zeitungs-Austrägerin hatte den Notruf gewählt und danach noch versucht, selbst einen Teil der Zeitungen zu retten - doch etliche Exemplare verkohlten.

Die Ehrenamtlichen löschten mit Schaum. „Der erstickt auch die Glutnester, so dass die Zeitungen nicht nachträglich nochmals anfangen zu glimmen“, sagte Ortsbrandmeister Wolfgang Serling.

Die Ursache für den Brand ist unklar. Die Bushaltestelle liegt zwar nicht weit entfernt vom Osterfeuerplatz, um Funkenflug könne es sich aber angesichts der Windrichtung und der Entfernung nicht gehandelt haben, so Serling.

Fallersleben/Vorsfelde. Auf dem Bauspielplatz „Abbi“ in Fallersleben war am Gründonnerstag der Andrang beim Osterfeuer groß wie nie. Mehr als 800 Gäste kamen. Familiärer war es in Vorsfelde auf dem Spielplatz "Buntspecht".

25.03.2016

Ehmen. Die Geschichte ihrer Familie erforscht die Politologin Corinna Meiß aus Goslar – und dabei hofft sie auf Hilfe aus Ehmen und Umgebung. Hier lebte einst ihr Ururgroßonkel Georg Ferdinand Schübler (1852 – 1913). Corinna Meiß sucht Menschen, die ihn, seine Frau, die Söhne oder die Enkelinnen kannten.

23.03.2016

Fallersleben. Nicht nur Heimat-, sondern in verstärktem Maße auch Verkehrsverein mit Zielrichtung Tourismus will der Heimat- und Verkehrsverein Fallersleben sein. Seit einigen Jahren schon besucht man werbend überregionale Touristikmessen, präsentiert die Kartoffelkönigin sowie die Reiseziele Fallersleben und Wolfsburg.

22.03.2016