Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Feriensport: VfB hielt Kinder auf Trab

Wolfsburg-Fallersleben Feriensport: VfB hielt Kinder auf Trab

Fallersleben . Einen Ausflug quer durch die verschiedenen Sparten des VfB Fallersleben bot jetzt zum zweiten Mal die Ferienfreizeit des Vereins. Fünf Tage lang tummelten sich viele Kinder auf dem Gelände am Windmühlenberg.

Voriger Artikel
Stadt sichert Neupflanzung zu
Nächster Artikel
Bahnhof: Neuer Fahrstuhl erst 2014

Sport und Spaß beim VfB: Zum Abschluss der Ferienfreizeit fand ein Triathlon statt.

Quelle: Photowerk (he/2)

Von Fußball, bis Rhönradturnen, von Handball bis Leichtathletik – die ganze Bandbreite des Fallersleber Sportvereins sorgte dafür, dass die Kinder an allen Tagen mit viel Elan und Engagement bei der Sache waren. So konnte sich auch Marius Martinowski (11), der ansonsten Fußball im Verein spielt, mal in anderen Sportarten probieren. „Tischtennis und Rhönradturnen haben besonders viel Spaß gemacht“, fand er.

Zum Erfolg des Ferienprogramms trugen nicht zuletzt die Übungsleiter der einzelnen Sparten bei. „Viele haben sich die Zeit genommen, um uns während der Woche zu unterstützen“, lobte Organisatorin Julia Welter vom VfB.

Den Abschluss bildete am Freitag ein Triathlon. Die Schwimmstrecke absolvierten die jungen Athleten im benachbarten Freibad. Auf dem Fahrrad ging es anschließend in den Kerksiek, ehe im VfB-Stadion der abschließende Lauf anstand. „Der Spaß stand natürlich im Vordergrund“, betonte Holger Bachmann, Leiter der Triathlon-Sparte des VfB.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr