Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Fallersleber Weinfest steigt im Schlosshof
Wolfsburg Fallersleben Fallersleber Weinfest steigt im Schlosshof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 28.07.2016
Gute Tropfen, gute Stimmung: Zum zwölften Mal laden die PUG und drei Winzer aus Rheinhessen zum Fallersleber Weinfest ein. Quelle: Sebastian Bisch
Anzeige

Die Besucher können in gemütlicher Atmosphäre im Hof des Fallersleber Schlosses verschiedene Weine probieren und sich jeweils ab 12 Uhr beraten lassen. Veranstalter ist die PUG-Fallersleben/Sülfeld. Neben Weinen werden auch Bratwurst, Pommes und alkoholfreie Getränke angeboten und auch die Flammkuchenbäckerei Stefan Daniel aus Mühlheim/Ruhr ist auch wieder vertreten.

Die offizielle Eröffnung mit Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist findet am Donnerstag, 28. Juli, um 18.30 Uhr. Vorher ab 18 Uhr wird die Volkstanzgruppe „Die Fallersleber” mit einigen Tänzen die Besucher auf das Fest einstimmen.

Für interessierte Besucher wird wieder ein Stadtrundgang durch Teile des Schlossparks und der Altstadt angeboten. Treffpunkt hierzu ist am Samstag, 30. Juli, um 16 Uhr an der Brücke zum Schlosshof. „Das Weinfest passt zu Fallersleben und zum Schloss wo sich auch das Hoffmann-von-Fallersleben-Museum befindet, schließlich war ja auch der 1798 in Fallersleben geborene Dichter August Heinrich Hoffmann von Fallersleben sehr ein großer Weinliebhaber“, sagt Weist.

  • Die Stände sind täglich von 12 bis 23 Uhr und Samstag bis 24 Uhr geöffnet. Am Freitag und Samstagabend ab 17 Uhr sorgt „Ullis mobile Disco“ aus Fallersleben für die musikalische Untermalung.

Fallersleben. Die Freiwillige Feuerwehr wurde heute Nachmittag zur Star-Tankstelle an der Viehtrift gerufen: Dort hatte ein Golf Feuer gefangen. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der Tankstelle verhinderten die 30 Einsatzkräfte Schlimmeres.

24.07.2016

Fallersleben. Das traditionelle Kinderfest gehörte gut 35 Jahre lang zum Programm des Kleingartenvereins Neuland Fallersleben. In diesem Jahr fällt es aus: Es gibt nicht genug ehrenamtliche Helfer für den Festausschuss.

25.07.2016

Fallersleben. Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro haben Unbekannte bei einem Einbruch in die Gaststätte „Das Büro“ in der Marktstraße in Fallersleben in der Nacht zu Mittwoch angerichtet.

21.07.2016
Anzeige