Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Fallersleber Eulenschule bekommt neuen Schulhof
Wolfsburg Fallersleben Fallersleber Eulenschule bekommt neuen Schulhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 26.03.2015
Baustelle an der Eulenschule: Die Stadt hat mit der Neugestaltung des Schulhofs in der Fallersleber Altstadt begonnen. Quelle: Photowerk (he)
Anzeige

Schulleitung und Elternvertretung hatten den Plan für die Umgestaltung gemeinsam mit der Stadt erarbeitet. Jetzt wurde der Bauzaun aufgestellt, danach wurde eine provisorische Baustraße eingerichtet. Zudem gab es Schutzmaßnahmen für die Bäume.

Die Beseitigung des alten Asphalts erfolgt bis zum 1. April, die Kellersanierung vom 7. April bis 2. Juni. Die umfangreiche Schulhofsanierung ist dann vom 8. Juni bis Ende August vorgesehen, es wird unter anderem neue Spielgeräte und Sitzelemente geben.

Nach den Sommerferien soll die Einweihung erfolgen. 544.000 Euro investiert die Stadt in die Maßnahme.

Fallersleben. Die Siedlergemeinschaft Fallersleben ehrte gestern erstmals langjährige Mitglieder für ihre Vereinstreue. Beim traditionellen österlichen Kaffeetrinken im Hofekamphaus waren über 100 Gäste dabei.

22.03.2015

Neindorf. Am Samstagabend trafen sich die Mitglieder des TSV Neindorf zur ihrer Jahreshauptversammlung im Sportheim.

25.03.2015

Fallersleben. Die Vorbereitungen für das Fallersleber Altstadtfest laufen auf vollen Touren. Vom 27. bis 29. August steigt die gigantische Open-Air-Party in der Altstadt. Gerade sind die Organisatoren von der Fördergemeinschaft Blickpunkt damit beschäftigt, die Bands zu verpflichten. Einige Bühnen-Acts steht schon fest.

26.08.2015
Anzeige