Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Fallersleber Bierfest punktete mit leckeren Sorten und Live-Musik

Wolfsburg-Fallersleben Fallersleber Bierfest punktete mit leckeren Sorten und Live-Musik

Fallersleben. Über 500 Besucher feierten am Samstag bei Sonnenschein und gutem Bier den Abschluss des Fallersleber Bierfestes. Vor allem die neuen Biersorten des Alten Brauhauses und die selbstgemachten Grillwürste sorgten für gute Stimmung.

Voriger Artikel
Na denn, Prost: Fallersleber feiern Bierfest
Nächster Artikel
Schauspiel: Aufzüge hingen am Haken

Brauhaus: Das Bierfest bot Live-Musik und leckere Sorten.

Quelle: Photowerk (mv)

Drei neue Biersorten hielt das diesjährige Bierfest in Fallersleben bereit: ein alkoholfreies Weizen sowie ein Holunder- und Apfelweizen. Allen voran die Fruchtbiere stießen beim Publikum auf Wohlwollen: „Die Biere mit Fruchtgeschmack sind echt lecker, sogar besser als bei den großen Marken“, zeigte sich Benjamin Weiß vom Geschmack der Neukreationen überzeugt. Dauerbrenner des Bierfestes war allerdings das Schlossbräu des Brauhauses.

Außer dem Bier brillierte der „Rock Cover Club“ mit seinem abwechslungsreichen Rocksound. „Die Bandbreite der Gruppe ist toll. Aber besonders ihre klassischen Rocksongs sind super“, so Zuhörerin Maike Holzbaum.

Auch für das nächste Jahr verspricht Brauhaus-Wirt Hartmut Gehrmann neue Biersorten: „Wir sind immer auf der Suche nach Bier-Neukreationen. Im Moment planen wir ein Bier speziell für Wolfsburg.“ Name und Geschmack sind jedoch noch nicht festgelegt. „Über Vorschläge würden wir uns sehr freuen“, so Gehrmann.

klm

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr