Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Fallersleber Abi-Jahrgang von 1988 schwelgte in Erinnerung
Wolfsburg Fallersleben Fallersleber Abi-Jahrgang von 1988 schwelgte in Erinnerung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:43 28.09.2018
Führung durchs Schulzentrum: Der Abi-Jahrgang von 1988 aus Fallersleben feierte jetzt ein Wiedersehen in der Hoffmannstadt. Quelle: Privat
Fallersleben

Wilfried Nehls, zurzeit kommissarischer Schulleiter und 1988 Oberstufenkoordinator der Ehemaligen, hatte zu einigen der früheren Abiturienten Anekdoten parat, die für allgemeine Erheiterung sorgten. Im Anschluss berichtete er zum aktuellen Stand der Umbaumaßnahmen. In der dann folgenden Führung durch die alten und neuen Schulräume wurden bei vielen Erinnerungen wach. Die Mensa und die neu gestaltete Aula sorgten für Aha-Erlebnisse. Martin Kniß und Michael Trunk erklommen die vergrößerte Bühne der Aula, auf der sie Ende der 80er Jahre als Mitglieder der Theater-AG standen.

Zum Abschluss gab’s Essen in Mörse – und einen Austausch über private Werdegänge. Gordan Matkovic war aus China angereist. Marita Kano, die das Treffen gemeinsam mit Markus Lange, Bertram Bennat, Klaas Herbermann und Jürgen Koch organisiert hatte, war zufrieden: „Einige aus dem Jahrgang haben kurzfristig zugesagt, so dass wir am Ende doch mehr Teilnehmer waren als erwartet.“ Bis zum nächsten Treffen sollen nicht wieder 20 Jahre vergehen.

Von der Redaktion

Vor 30 Jahren sah das Schulzentrum Fallersleben noch deutlich anders aus als heute. Das stellte der Abiturjahrgang 1988 des Gymnasiums bei seinem Ehemaligentreffen fest. Viele der 35 Teilnehmenden hatten sich auch seit mehr als 20 Jahre nicht mehr gesehen.

28.09.2018

Wobcom und Stadtwerke informierten in Fallersleben über die Chance, gratis einen Hausanschluss für Glasfaserkabel zu bekommen, wenn man sich noch während der Anfangs-Ausbauphase entscheidet. Der Andrang war aber geringer als gedacht.

28.09.2018

Auf dem Aktivspielplatz in Fallersleben (ABBI) ist einiges los: Am letzten Wochenende packten 20 Erwachsene und Kinder beim Arbeitseinsatz des Elternvereine an und in den Ferien gibt’s Aktionen des Betreuerteams.

27.09.2018