Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Fallersleben hofft auf viele Gäste beim Schützenfest
Wolfsburg Fallersleben Fallersleben hofft auf viele Gäste beim Schützenfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:18 30.05.2016
Am Donnerstag geht es los: Die Organisatoren des Fallersleber Volks- und Schützenfestes gaben gestern die letzten Details für die viertägige Sause bekannt. Quelle: Boris Baschin
Anzeige

„Am Kommers hat schon Hoffmann von Fallersleben teilgenommen“, weiß Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist. Eine Mischung aus Tradition und Moderne soll er diesmal sein: mit Fingerfood, Musik der Big Band Tappenbeck, Präsentation von Sponsoren per Leinwand und Überraschungen. Weist fordert auf, sich dafür „besonders schick“ zu machen - mit Abendgarderobe, Kostüm oder Jubiläums-T-Shirt des Heimat und Verkehrsvereins. Schützenkönigin Ulrike Köppe wirbt fürs Fest: „Je mehr man sich darauf einlässt, umso schöner ist es.“ Sascha Ehrhoff und Michaela Brinschwitz (Verwaltung) hoffen, dass alle Veranstaltungen vom 2. Bis 5. Juni von den Bürgern „so angenommen werden, wie die Vorarbeiten es verdienen“. Bisher wurden rund 180 Karten für Kommers und beide Frühstücke verkauft. Zum großen Umzug am Sonntag sind 25 Gruppen mit rund 600 Teilnehmern angemeldet.

Neu ist, dass Seniorennachmittag (jetzt Freitag) und Kinderfest (jetzt Samstag) den Platz getauscht haben. Das Programm bietet viele Höhepunkte, nun muss nur noch der Himmel mitspielen. „Wir suchen uns einfach eine Wetter-App aus, die Sonne zeigt“, hat Uschi Mrongovius (Ortsrat) beschlossen.

amü

Bei einem Einbruch in einen Fallersleber Getränkemarkt am späten Sonntagabend flüchteten die unbekannten Täter ohne Beute. Den Ermittlungen zufolge wurde zu der Tatzeit gegen 23.20 Uhr ein weiß lackierter Kleintransporter am betroffenen HOL’AB-Markt in der Mozartstraße beobachtet - das mögliche Täterfahrzeug?

30.05.2016

Heiligendorf. Zur Nacht der Musicals lud der Gemischte Chor Heiligendorf am Samstag mit Unterstützung des Männerchores Wolfsburg des Heiligendorfer Kinderchores und Tänzern des TSV ein.

30.05.2016

Fallersleben. Rund um Fallersleben führte die Tour der ersten Orientierungsfahrt in diesem Jahr beim MSC Fallersleben. Neun Teams gingen an den Start, Gewonnen haben Michael Rösler und Jenny Wendt.

01.06.2016
Anzeige