Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Fallersleben: Trattoria-Betreiber sucht Nachfolger

Gesundheitlicher Gründe Fallersleben: Trattoria-Betreiber sucht Nachfolger

Die Trattoria da Lucio in Fallersleben braucht einen neuen Pächter. Chef Lucio Pacifico möchte sein Lokal in der Westerstraße abgeben - aus gesundheitlichen Gründen. Ihm ist Silvester 2015 eine Rakete auf der linken Hand explodiert. „Seitdem kann ich nicht mehr richtig zufassen“, sagt der 38-Jährige.

Voriger Artikel
Hallenbad Sandkamp ist geschlossen
Nächster Artikel
Francescantonio Garippo ist neuer Ortsbürgermeister

Sucht einen Nachfolger für sein Restaurant: Aus gesundheitlichen Gründen kann Lucio Pacifico seine Trattoria da Lucio in der Westerstraße nicht weiterführen.

Quelle: Foto: Roland Hermstein

Fallersleben. Den Nachfolger sucht er möglichst bis Jahresende. Eine eigene Trattoria mit italienischen Gerichten - das war sein großer Traum. Der erfüllte sich im November 2015. Alles lief prima. „Unser Lokal ist immer gut gefüllt“, sagt seine Ehefrau Stefania, die ihren Mann unterstützt, wo es geht.

Doch dann passierte zum Jahreswechsel der schlimme Unfall in Italien: Eine Rakete explodierte auf Lucio Pacificos linker Hand. Mehrere Operationen und eine Hauttransplantation waren nötig. Acht Monate konnte er deshalb nicht in seinem Restaurant zupacken: Gläser spülen, Pfannen säubern - das ist nicht mehr so möglich wie früher.

Seine Frau hilft ihm zwar und die Öffnungszeiten der Trattoria wurden reduziert - trotzdem stand irgendwann fest: „Wir wollen die Trattoria abgeben“, sagt Stefania Pacifico. Eigentlich läuft der Pachtvertrag noch bis 2018.

  • Wer Interesse hat, sollte sich unter Telefon 05362/9381989 melden.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang