Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Fallersleben: Neue Möbel für Verwaltungsstelle

Fallersleben Fallersleben: Neue Möbel für Verwaltungsstelle

Fallersleben. Die Sanierungsarbeiten an der Fallersleber Verwaltungsstelle laufen weiter. Im kommenden Jahr soll alles fertig sein. Ein weiterer Schritt ist jetzt getan: Die neuen Möbel fürs Erdgeschoss kamen Anfang dieser Woche.

Voriger Artikel
Bleiben die Störche im nächsten Jahr länger?
Nächster Artikel
Clara und die Kräuter: Neue Skulptur enthüllt!

Verwaltungsstelle Fallersleben: Die Sanierungsarbeiten gehen weiter, inzwischen sind die neuen Möbel da.

Quelle: Roland Hermstein

Seit 2014 läuft die Sanierung der Verwaltungsstelle in Fallersleben bereits. Im Erdgeschoss sind die Arbeiten weitestgehend abgeschlossen, nur der Aufzug und die Herrichtung des Trauzimmers stehen noch aus. „Bis Mitte Oktober sollen Erd- und Obergeschoss fertig sein. Die Brandschutz-Glastüren für Flur und Treppenhaus kommen wegen langer Lieferfristen aber erst im Dezember“, sagt Ralf Schmidt, Sprecher der Stadt.

Die Arbeiten am Dachgeschoss haben mittlerweile begonnen und sollen ebenfalls im Dezember abgeschlossen sein. Die Sanierungen an Fassade und Dach werden laut Plan bis Ende 2015 dauern, die Erneuerungen von Keller und Außentreppe sollen dann im Frühjahr 2016 erfolgen.

In dieser Woche war die Verwaltungsstelle am Montag und Dienstag geschlossen, da die neuen Möbel für das Erdgeschoss angeliefert wurden. Dienstag erfolgte auch der Umzug der Melde- und Zulassungsstelle aus den bis dahin genutzten provisorischen Bürocontainern sowie ein Testlauf der EDV im Gebäude. Seit Mittwoch geht der normale Betrieb in dem 1936 erbauten Gebäude wieder seinen Gang, und das mit brandneuem Mobiliar. „So ist es hier viel schöner geworden“, freut sich Sascha Ehrhoff, Leiter der Verwaltungsstelle. Die Container können nun auch verschwinden: Am kommenden Mittwoch sollen sie abgebaut werden.

dn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg