Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Fallersleben: Neue Möbel für Verwaltungsstelle
Wolfsburg Fallersleben Fallersleben: Neue Möbel für Verwaltungsstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 11.09.2015
Verwaltungsstelle Fallersleben: Die Sanierungsarbeiten gehen weiter, inzwischen sind die neuen Möbel da. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Seit 2014 läuft die Sanierung der Verwaltungsstelle in Fallersleben bereits. Im Erdgeschoss sind die Arbeiten weitestgehend abgeschlossen, nur der Aufzug und die Herrichtung des Trauzimmers stehen noch aus. „Bis Mitte Oktober sollen Erd- und Obergeschoss fertig sein. Die Brandschutz-Glastüren für Flur und Treppenhaus kommen wegen langer Lieferfristen aber erst im Dezember“, sagt Ralf Schmidt, Sprecher der Stadt.

Die Arbeiten am Dachgeschoss haben mittlerweile begonnen und sollen ebenfalls im Dezember abgeschlossen sein. Die Sanierungen an Fassade und Dach werden laut Plan bis Ende 2015 dauern, die Erneuerungen von Keller und Außentreppe sollen dann im Frühjahr 2016 erfolgen.

In dieser Woche war die Verwaltungsstelle am Montag und Dienstag geschlossen, da die neuen Möbel für das Erdgeschoss angeliefert wurden. Dienstag erfolgte auch der Umzug der Melde- und Zulassungsstelle aus den bis dahin genutzten provisorischen Bürocontainern sowie ein Testlauf der EDV im Gebäude. Seit Mittwoch geht der normale Betrieb in dem 1936 erbauten Gebäude wieder seinen Gang, und das mit brandneuem Mobiliar. „So ist es hier viel schöner geworden“, freut sich Sascha Ehrhoff, Leiter der Verwaltungsstelle. Die Container können nun auch verschwinden: Am kommenden Mittwoch sollen sie abgebaut werden.

dn

Ehmen. Inzwischen ist sein Storchenpaar wieder in den warmen Süden aufgebrochen. Aber Ulrich Fritzsche wird noch lange an die beiden Tieren denken.

10.09.2015

Fallersleben. Herzogin Clara wird verewigt: Auf dem Grünstreifen am ehemaligen Schloss-Wassergraben steht demnächst eine lebensgroße Bronzestatue der berühmten Fallersleberin.

10.09.2015

Fallersleben. Unbekannte haben in der Nacht zu gestern versucht, in die Pizzeria „Treff bei Toni“ in Fallersleben einzusteigen. Doch das Duo nahm Reißaus, als Wirt Toni La Pietra auftauchte und sie anschrie.

09.09.2015
Anzeige