Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Fallersleben: Auch die AWO feiert in der Altstadt

Wolfsburg-Fallersleben Fallersleben: Auch die AWO feiert in der Altstadt

Fallersleben. Eine Feier ist Fallersleben am kommenden Wochenende offenbar nicht genug. Parallel zum Altstadtfest lädt die AWO von Donnerstag bis Samstag, 28 bis 30. August, auf Lütges Hof (obere Bahnhofstraße) ein. Die Fördergemeinschaft Blickpunkt betont, dass die Veranstaltung nicht Teil des Altstadtfest-Programm ist. „Es soll aber auch keine Konkurrenz-Veranstaltung sein“, versichert Detlef Semerau, 2. Vorsitzender der AWO.

Voriger Artikel
Metropol: Smartphone-Apps für barrierefreies Kino
Nächster Artikel
Altstadtfest: Aufbau läuft seit gestern

Musik und Tanz auf Lütges Hof: Die AWO Fallersleben lädt von morgen bis Samstag zu einem bunten Programm in die Bahnhofstraße ein.

Quelle: Photowerk (he)

An Unterhaltung hat es beim Fallersleber Altstadtfest in den vergangenen Jahren wahrlich nie gemangelt. Trotzdem sieht Semerau die AWO-Feier als eine Ergänzung zum sonstigen Programm. „Der Hof bietet sich einfach an, abseits des Trubels an den großen Bühnen ein wenig zur Ruhe zu kommen“, erklärt er und verrät: „Das soll auch eine einmalige Sache bleiben.“

Der Startschuss fällt am Donnerstag um 18 Uhr. Für Musik sorgt DJ Ulli, der schon beim diesjährigen Fallersleber Weinfest am DJ-Pult stand. Gegen 19, 20 und 21 Uhr tritt die Sambatruppe Banda Racuda auf. Freitag geht es um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen los. Dazu tritt der Maritime Chor Wolfsburg auf.

Am Samstag singt der Chor schon ab 11.30 Uhr seine maritimen Lieder. Danach übernimmt wieder DJ Ulli die musikalische Unterhaltung. Winzer Helmut Busch aus Rheinhessen ist an den drei Tagen mit einem Weinstand vertreten. „Auch für einen Bierstand mit Fallersleber Brauhaus-Bier ist gesorgt“, kündigt Semerau an. Bei schlechtem Wetter werden auf dem Hof Zelte aufgebaut.

api

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wolfsburg: Spektakulärer Sonnenuntergang