Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Fahrten und Vorträge: Landfrauen haben viel vor
Wolfsburg Fallersleben Fahrten und Vorträge: Landfrauen haben viel vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 22.12.2015
Die Fallersleber Landfrauen stellten das neue Jahresprogramm vor (v. li.): Eva Horstmann, Sabine Korth-Krönke, Irmhild List, Ursula Müller, Ilse-Marie Andres, Gisela Gerstler und Vorsitzende Ilona Habermann. Quelle: Foto: Privat
Anzeige

Vielfältig ist das Landfrauen-Programm auch 2016 wieder: Es geht zum Beispiel im ersten Halbjahr um Segeln in der Arktis, Farmaufbau in Paraguay und im April fahren die Damen wieder in die Altstadtkomödie nach Braunschweig. Gespielt wird: „Schick’ mir keine Blumen“. Außerdem steht eine Fünf-Tages-Fahrt nach Bad Füssig und eine Zwei-Tages-Fahrt nach Bochum in das Musical „Starlight Express“ auf dem Programm.

Die Weihnachtsfeier bereicherte diesmal Psychologe Jörg Eikmann aus Braunschweig, er hielt nach dem gemeinsamen Frühstück ein Vortrag zum Thema „Graue Haare, buntes Leben“. Er erklärte: „Positives Denken ist unbedingt wichtig.“ Und er riet aber auch körperlich fit zu bleiben, „dreimal pro Woche 20 Minuten spazieren gehen ist ebenfalls sehr gut.“

Der nächste Termin der Landfrauen ist am Donnerstag, 21. Januar, zur Jahreshauptversammlung im FBZ Westhagen.

Mörse. Ein Abend mit jeder Menge Irish Folk: Am Samstag war die erste „Full Folk Night“ im Chris Inn, mit dabei waren die Bands Troublemaker und Clonmac Noise. Über 100 Zuschauer hatten viel Spaß bei frisch gezapftem Guinness und stimmungsvoller Musik.

21.12.2015

Heiligendorf. Der Sozialverband Hattorf-Heiligendorf lud am Freitag zur Advents- und Jahresabschlussfeier ein. 45 Mitglieder versammelten sich im Gemeindehaus St. Adrian, um beim gemeinsamen Essen das Jahr 2015 gemütlich ausklingen zu lassen. Außerdem stand eine Ehrung auf dem Programm.

20.12.2015

Fallersleben. Die Fallersleber Innenstadt soll noch attraktiver werden. Um das zu erreichen, lädt die Wolfsburg Wirtschaft und Marketing (WMG) am Montag, 25. Januar, um 18.30 Uhr zu einem Bürger-Workshop unter dem Motto „Unser Fallersleben“ in den Hoffmannsaal ein.

18.12.2015
Anzeige