Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Fahrt unter Drogeneinfluß
Wolfsburg Fallersleben Fahrt unter Drogeneinfluß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 10.01.2016
Quelle: dpa
Anzeige

Am 09.01.2016, gegen 14.50 Uhr, wurde ein 31 jähriger Wolfsburger mit seinem Opel Corsa von einer Funkstreife angehalten, da er sich vor Fahrtantritt nicht angeschnallt hatte.

Im Zuge der Überprüfung des Fahrzeugführers stellten die Polizeibeamten körperliche Auffälligkeiten fest, die auf den Einfluss von Betäubungsmitteln hindeuten. Diese Feststellungen wurden durch einen danach durchgeführten Urintest, der positiv verlief, bestärkt.

Auf der Polizeiwache wurde eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen. Neben einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erwarten den Fahrzeugführer noch eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

ots

Hattorf. Zum dritten Mal fand im Dezember auf dem Firmengelände der Spedition Gübau Logistics im Gewerbegebiet Heinenkamp ein Weihnachtsmarkt für den guten Zweck statt. Der Erlös von 11.000 Euro geht nun an das Christliche Jugenddorfwerk (CJD) und den Verein Hand in Hand für Kinder der Region 38.

08.01.2016

Hattorf. Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen ist der Getränkemarkt in Hattorf in der Nacht zu gestern Ziel von Einbrechern geworden. Die Täter plünderten ein Tabakwarenregal und entkamen unerkannt.

08.01.2016

Ehmen. Ein neues Bauwerk steht auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums in Ehmen an der Mörser Straße: ein Selbstbedienungs-Pavillon der Volksbank. „Damit baut die Volksbank BraWo ihren Service für Kunden weiter aus“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

07.01.2016
Anzeige