Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Eröffnet: Kitaanbau feierlich eingeweiht

Wolfsburg-Fallersleben Eröffnet: Kitaanbau feierlich eingeweiht

Fallersleben. „Springen, klettern, flitzen und nicht einfach sitzen“: So lautet das Motto der Bewegungskita VfB Fallersleben. Am Samstag eröffnete Oberbürgermeister Klaus Mohrs offiziell den Erweiterungsbau.

Voriger Artikel
Aktionstag: TSG Mörse und Jugendfeuerwehr luden ein
Nächster Artikel
Schließung macht Bürger wütend

Spiel, Spaß und viel Bewegung: Der Erweiterungsbau der Bewegungskita des VfB Fallersleben wurde offiziell eingeweiht.

Quelle: Photowerk (bs)

„Die Bewegungskita des VfB Fallersleben ist ein Glanzpunkt der Kitas in der Stadt“, lobte Oberbürgermeister Mohrs und fügte hinzu: „Ich wünsche den Kindern und dem Team immer viel Spaß und Freude an der Bewegung“. Auch Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist gratulierte zum Ausbau: „Die Erweiterung ist sehr schön geworden und ich wünsche allen eine tolle Zeit in der Einrichtung.“

Die Leiterin der Bewegungskita Elena Nieper bedankte sich bei der Stadt und dem VfB als Träger: „Toll, dass alles so schön umgesetzt wurde.“ Und auch der VfB Fallersleben selbst ist sehr dankbar: „Ich sehe nur frohe und glückliche Gesichter, ich denke wir sind alle zufrieden“, sagte die stellvertretende Vorsitzende Gabriele Schlienz. „Im Namen des VfB bedanke ich mich bei allen, die am Projekt beteiligt sind.“ Anschließend weihten die Kinder den Neubau mit einem spanischen Lied ein und tanzten dazu.

Nach der feierlichen Eröffnung konnten sich alle Besucher die neuen Räumlichkeiten anschauen. Highlight des Anbaus ist die umfangreich ausgestattete Bewegungshalle. An der großen Kletterlandschaft können sich die Kinder richtig austoben. Und auch das flexible Schienensystem bietet die Möglichkeit, viele neue Spiele und Übungen auszuprobieren.

Mit dem Anbau verdoppelt sich die Fläche der erst 2011 eröffneten Kita und bietet so 40 weiteren Kindern einen Krippen- und Kindergartenplatz. Insgesamt stellte die Stadt 2,6 Millionen Euro für die Baumaßnahmen zur Verfügung. Als nächstes erfolgt die Gestaltung des Außengeländes.

anh

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Premiere der neuen Eisshows in der Autostadt 2016