Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Erntekranz wird hochgezogen: Großes Fest am Zunftbaum
Wolfsburg Fallersleben Erntekranz wird hochgezogen: Großes Fest am Zunftbaum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:27 26.09.2016
Vorbereitungen laufen: Am Montag banden die Fallersleber Siedler den Erntekranz. Quelle: Roland Hermstein
Anzeige

Am Montag trafen sich 15 Mitglieder auf dem Anwesen von Eitel Riemer im Ilkerbruch, um den Kranz zu binden - fast drei Stunden hatten die fleißigen Helfer zu tun. Am Freitag, 30. September, wird der Kranz dann nach Fallersleben transport und am Fallersleber Wappen- und Zunftbaum (Westerstraße/Hoffmannstraße) in die Höhe gezogen - danach wird ab 16 Uhr gefeiert.

Für das musikalische Rahmenprogramm mit zünftiger Blasmusik sorgen die sechs Musiker der „Allertaler“ unter der Leitung von Stefan Köpf. Die Theatergruppe des Fallersleber Kultur- und Denkmalvereins präsentiert eine Szene aus der Erlebnis-Stadtführung - passend zur Örtlichkeit. Außerdem wird der „Fallersleber Nachtwächter Fritz“ auftreten und über seine Aktivitäten zur dunklen Jahreszeit berichten.

Die Siedler bieten kalte Getränke zu Nostalgiepreisen an, außerdem werden Kaffee, Schmalzbrote und Gurken angeboten. „Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann steht dem Fest nichts mehr im Wege“, hofft Krebs.

ke

4.000 Euro Bargeld und mehrere Schmuckstücke erbeuteten unbekannte Trickdiebe am Freitag bei einer 91 Jahre alten Rentnerin in Fallersleben. Die Täter gaben sich als Wasserwerker aus und baten die Fallersleberin, die Wasserleitungen zu prüfen. In ihrer Abwesenheit erbeuteten die Täter das Diebesgut und flüchteten.

26.09.2016

Fallersleben. „Wow“ - was für ein Saisonabschluss. Rund 107.000 Zweibeiner haben 2016 das Freibad Fallersleben besucht. Und seit Samstag runden exakt 316 Vierbeiner die Jahresbilanz ab. Zum zweiten Mal hatte das Bad auf vielfachen Wunsch zum Hundeschwimmtag eingeladen.

25.09.2016
Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Asylheim-Bau vor dem Abschluss

Fallersleben. Endspurt beim Bau in der Hafenstraße: „Die Erweiterung des Asylbewerberheims soll in der ersten Oktoberwoche bezugsfertig sein“, teilte Stadtsprecherin Elke Wichmann jetzt auf Nachfrage der WAZ mit. Was mit den alten Gebäuden passiert, ist noch nicht entschieden.

23.09.2016
Anzeige