Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Ernst Telge holt zweiten Tagessieg
Wolfsburg Fallersleben Ernst Telge holt zweiten Tagessieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 10.07.2016
USK-Tagessieger: Ernst Telge holte die Keiler-Scheibe vor Maurice Peters (l.) und Thomas Heidmann (r.). Quelle: Privat
Anzeige

Den Tagessieg sicherte sich Ehrenoberst Ernst Telge - und zwar noch vor dem Anpfiff zum Fußball-Halbfinale Deutschland gegen Frankreich. Auf den weiteren Plätzen folgten Maurice Peters und Thomas Heidmann. Geschossen wurde auf die Motivscheibe „Keiler“. Den weißen Fleck traf allerdings niemand.

Nächster Wettkampftag ist morgen im USK-Heim auf dem Windmühlenberg. Start ist um 18 Uhr, Anmeldungen werden bis 19 Uhr angenommen. Die Wettkampfleitung hofft, dass die Teilnehmerzahlen nach Ende der WM wieder steigen. Organisatoren sind Rüdiger Sander und Heinz-Dieter Düsterhus.

Almke. Eine Woche lang dauerte das Landeslager des Verbands Christlicher Pfadfinder (VCP) auf dem Jugendzeltplatz Almke. Rund 350 Teilnehmer aus ganz Niedersachsen waren mit dabei.

08.07.2016

Fallersleben. Zum 175. Jubiläum des Deutschlandliedes schenkt der Heimat- und Verkehrsverein Fallersleben der Hoffmannstadt einen Gedenkrahmen im Mega-Format. Die zwei mal drei Meter große Holz-Installation soll im Schlosspark aufgestellt werden - und als Kulisse für Foto-Aufnahmen dienen.

09.07.2016

Almke. Die Pfadfinder des VCP haben den Zeltplatz des Stadtjugendrings in Almke in Beschlag genommen: Rund 350 Teilnehmer, ehrenamtliche Gruppenleiter und Mitarbeiter aus ganz Niedersachsen sind noch bis Samstag beim Landeszeltlager aktiv.

04.07.2016
Anzeige