Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Erfolgreiches Jahr liegt hinter Siedlergemeinschaft
Wolfsburg Fallersleben Erfolgreiches Jahr liegt hinter Siedlergemeinschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 11.01.2015
Bilanz gezogen: Die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Fallersleben trafen sich zur Jahreshauptversammlung. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

Ein besonderer Höhepunkt des Jahres 2014 war für die Siedler die Fahrradtour nach Allerbüttel, wo sie sich der beliebten „Cold Water Challenge“ stellten. „Das war ein sehr schöner Nachmittag“, erinnert sich Vorstandsmitglied Harald Kramer. Weitere Highlights des Jahres waren unter anderem der traditionelle Silvesterball und das Erntedankfrühstück.

Höhepunkt der Jahreshauptversammlung war sicherlich der Fachvortrag von Stefan Bolger, Leiter der Fallersleber Feuerwehr, zum Thema Rauchmelder.

Außerdem ehrte die Siedlergemeinschaft sieben Vorstandmitglieder für ihre langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeiten. Für 40 Jahre Treue wurde Manfred Krökel ausgezeichnet, für 35 Jahre Horst Grün. Daneben ehrten die Siedler Heinz Sentkowski, Uwe Schwalenberg und Helmut Mayer (15 Jahre) sowie Harald Kramer (10 Jahre). Zudem erhielt der erste Vorsitzende, Eckhard Krebs wegen seines 20-jährigen Engagements im Vorstand eine Auszeichnung. Die Ehrungen der langjährigen Vereinsmitglieder folgen Mitte März beim traditionellen österlichen Kaffee der Gemeinschaft.

klm

Ehmen. Der Neujahrsempfang der St.-Ludgeri-Gemeinde fand gestern in Ehmen statt. Pastor Hartmut Keitel verkündete, dass der Bau der Kapelle mit Kolumbarium im Frühjahr beginnt. Auch Dr. Mohamed Kodja vom Islamischen Verein kam.

14.01.2015

Fallersleben. Agravis Niedersachsen-Süd hat im Jahr 2014 im Hafen Fallersleben Güter in einem Volumen von 148.000 Tonnen (2013: 87.000 Tonnen) umgeschlagen. Mit 113.000 Tonnen waren Getreide und Dünger abermals die Hauptprodukte. Außerdem wurden 35.000 Tonnen Wert- sowie Baustoffe verladen.

09.01.2015

Fallersleben. Das Leben und Wirken von Hoffmann von Fallersleben soll jetzt Thema eines neuen Puppentheaterstücks werden. Diesen Antrag stellt die CDU am kommenden Mittwoch im Kulturausschuss (16 Uhr, Alvar- Aaalto-Kulturhaus).

12.01.2015
Anzeige