Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Erfolgreiches Geschäftsjahr für die FEAG
Wolfsburg Fallersleben Erfolgreiches Geschäftsjahr für die FEAG
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 04.09.2018
FEAG: Der Vorstand um Ulrich Lange, Sybille Schömbach, Wolfgang Täger-Farny und Stefan Voges (v.l.) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurück. Quelle: privat
Fallersleben

Laut Täger-Farny erzielte die FEAG 2017 einen Bilanzgewinn von 1,9 Millionen Euro, die Dividende liegt leicht über dem Vorjahresniveau. „Das Ergebnis bestätigt uns in unserer grundsätzlichen Ausrüstung. Wir investieren in innovative Projekte, die dazu beitragen, die Infrastruktur vor allem in unserer Region nachhaltig weiterzuentwickeln.“ So setze die FEAG gemeinsam mit der Stadtwerke-Tochter Wobcom den Ausbau des Breitbandnetzes fort, um noch mehr Ortschaften an ein „zukunftsfähiges Internet“ anzubinden. Gemeinsam mit dem Tochterunternehmen FEVA Infrastrukturgesellschaft mbH biete man auch überregional Breitbandausbau an.

Die FEAG ist über ihre Beteiligung an der LandE Fallersleben auch Anteilseigner des Energieversorgers LSW. Gemeinsam mit LSW, Stadtwerke und Stadt Wolfsburg fördere man in der Energiegenossenschaft Region Wolfsburg AG den Ausbau von Photovoltaikanlagen und Windenergie. „Windenergie bietet vielversprechende Investitionsmöglichkeiten“, betonte der Aufsichtsratsvorsitzende Heinrich Banse. So beteilige sich die FEAG am Start Up b.ventus Gmbh, das im Herbst ein neues, patentiertes, kleines und effizientes Windrad auf den Markt bringen will.

Im Aufsichtsrat bestätigt wurden Karoline Arnold (Homburg) und Henning Gruß (Trollenhagen). Neu gewählt wurden in das Gremium Rüdiger Fricke, Samtgemeindebürgermeister in Velpke, sowie Alexander Montabaur, Vorstandsvorsitzender der E.DIS AG (Wolfenbüttel).

Von der Redaktion

Live-Bands und Vereinsprogramm: Der Blickpunkt Fallersleben blickt zufrieden auf das 43. Altstadtfest zurück. Schon jetzt gbt es die ersten Überlegungen für Neuerungen 2019.

03.09.2018

Das Thema „Elmstraße“ sorgt in Almke auch ohne Sommerhitze für erhitzte Gemüter. Große Hoffnungen hatten die Anwohner in die Sanierung der Straße gesetzt. Tatsächlich habe der Flüsterasphalt eine Zeit lang für Entspannung gesorgt, berichtet Andreas Antonczyk. Bis nachträglich eine Ampel gebaut wurde...

03.09.2018

Die Blackbirds-Baseballer luden jetzt Kinder und Jugendliche ein, die Faszination des Baseballs einmal hautnah erleben zu können. Der Erlebnistag auf dem Sportplatz am Windmühlenberg in Fallersleben war ein voller Erfolg.

03.09.2018