Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Emmerlich singt in Fallersleben

Wolfsburg-Fallersleben Emmerlich singt in Fallersleben

Fallersleben. Am morgigen Samstag, 20. Oktober, ist es so weit: TV-Star Gunther Emmerlich kommt nach Fallersleben! Der Gemischte Chor Edelweiß macht diesen Auftritt möglich. Beginn ist um 19 Uhr im Hoffmannhaus.

Voriger Artikel
Baugebiet ist jetzt Tempo-30-Zone!
Nächster Artikel
Mäusewerkstatt: Schau und ein neuer Kalender

Fallersleben: Gunther Emmerlich und Nicole Umbreit singen mit dem Gemischten Chor Edelweiß.

Mit Emmerlich und dem Gemischten Chor Edelweiß steht die Sopranistin Nicole Umbreit auf der Bühne, Emmerlich bringt außerdem seinen Pianisten Klaus Bender mit. In dieser Zusammenstellung gaben die Sänger bereits im September in Helmstedt ein Konzert: „Das hat uns sehr gut gefallen“, schwärmt Edelweiß-Vorsitzende Renate Wirth-Göhner. „Die Zuschauer haben gesagt: ‚So etwas Schönes‘, sie haben alle gestaunt.“ Im Anschluss hatten die Fallersleber die Gelegenheit, sich mit dem Star ausführlich zu unterhalten.

Seine Karriere startete der Thüringer Emmerlich (68) mit der Sendung „Showkolade“ im Fernsehen der DDR, später moderierte er im MDR die Volksmusik-Show „Zauberhafte Heimat“. Als festes Mitglied der Dresdner Oper gab der Bass-Sänger den Tevje in „Anatevka“ und den Alfred Doolittle in „My Fair Lady“.

Das Programm am Samstag reicht von Pop über Klassik und Jazz bis hin zu Musical und Oper. Dabei dürfen auch beliebte Lieder von Hoffmann von Fallersleben nicht fehlen.

  • Ein Kartenvorverkauf für das Konzert findet vor Ort von 17 bis 19 Uhr statt. Beginn der Veranstaltung ist dann um 19 Uhr.
Voriger Artikel
Nächster Artikel