Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Einkaufszentrum Mozartstraße: Umbau abgeschlossen
Wolfsburg Fallersleben Einkaufszentrum Mozartstraße: Umbau abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 17.11.2015
Alles neu: Das Einkaufszentrum Mozartstraße wurde umgestaltet – neben neuen Wohnungen ist auch eine Physiotherapiepraxis entstanden. Quelle: Manfred Hensel

Andrea Mildner ist hochzufrieden mit der Umgestaltung. „Als Einkaufszentrum war es unvermietbar“, erklärt sie. 2011 zog der Plus-Markt aus dem Komplex aus - die Fläche war für ihn zu klein. Das fanden auch andere Nahversorger und winkten ab. Dann kam die Idee auf, Wohnungen in dem Einkaufszentrum zu schaffen. „Dafür musste der Bebauungsplan geändert werden“, erklärt Jacob. Das sei nicht leicht gewesen und habe sich hingezogen.

2015 gab das Bauamt schließlich grünes Licht und der Umbau auf 850 Quadratmetern Wohn- und Nutzfläche begann. Es entstand ein Büro der Consultingfirma PEC, die bereits Anfang September einzog. Architekt Schmerschneider bezog ebenfalls im Einkaufszentrum ein Büro, demnächst eröffnet die Physiotherapiepraxis Böttcher in frisch sanierten Räumen. Und es entstanden fünf Mietwohnungen zwischen 45 bis 56 Quadratmetern.

Das Einkaufszentrum wurde aber nicht nur umgebaut, sondern auch gedämmt. Es erhielt neuen Fußboden, neue Fenster und die Treppe bekam rutschfeste Absätze.

syt

Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Weihnachtszauber im Schlosshof

Fallersleben. Der Fallersleber Kultur- und Denkmalverein bereitet mit Hochdruck den „Weihnachtszauber“ am und im Schloss vor. Von Freitag, 27. November, 17 Uhr, bis Sonntag, 29. November, 21 Uhr, gibt es Stände, Musik und Märchentanten.

16.11.2015

Fallersleben. Das alljährliche Lichterfest des Aktivspielplatzes Fallersleben und des Elternvereins war wieder sehr gut besucht: Viele Familien kamen, um sich auf dem bunt erleuchteten Spielplatz an einem vielfältigen Programm zu erfreuen.

15.11.2015

Fallersleben. In der Zillestraße haben die Tiefbauarbeiten für den Neubau von drei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 27 Wohnungen begonnen. Im ersten Schritt entsteht eine Tiefgarage mit 56 Einstellplätzen auf dem Gelände, auf dem früher die Traditions-Firma Rückert ihren Sitz hatte.

13.11.2015