Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Einbruch in Pizzeria: Wirt verjagte die Ganoven

Wolfsburg-Fallersleben Einbruch in Pizzeria: Wirt verjagte die Ganoven

Fallersleben. Unbekannte haben in der Nacht zu gestern versucht, in die Pizzeria „Treff bei Toni“ in Fallersleben einzusteigen. Doch das Duo nahm Reißaus, als Wirt Toni La Pietra auftauchte und sie anschrie.

Voriger Artikel
Konfirmandentag: Spaß und Spaß bei St. Nicolai
Nächster Artikel
Herzogin Clara: Statue wird jetzt enthüllt

Mutiger Wirt: Toni La Pietra verjagte die beiden Einbrecher, die ein Fenster zu seiner Pizzeria aufgehebelt hatten.

Quelle: Boris Baschin

Gegen 1.45 Uhr in der Nacht bemerkte der 59-Jährige die beiden dunkel gekleideten Gestalten in der Wolfsburger Landstraße - der Wirt wohnt direkt neben der Gaststätte. „Ich dachte, die wollten wieder in den benachbarten Fahrradmarkt einsteigen“, sagt er; vor zwei Jahren hatte La Pietra auch dort zwei Diebe mutig verfolgt und verjagt.

Die böse Überraschung folgte, als der Gastwirt in Nachthemd und nur mit Taschenlampe bewaffnet unten nach dem Rechten sehen wollten: Die Täter hatten sich unter ein Fenster seiner Pizzeria gekauert und wollten sich dort verstecken - das Fenster hatten sie bereits aufgehebelt. „Ich habe laut geschrien, da sind sie beide sofort geflüchtet“, berichtet der 59-Jährige. „Zu holen gab es in der Pizzeria sowieso nichts.“

Auf der Flucht übers Gelände stürzten die verhinderten Einbrecher und verloren dabei ihr Brecheisen; vielleicht findet die Polizei darauf wichtige Spuren. La Pietra wählte den Notruf, „die Streifenwagen waren ganz schnell da“. Dennoch waren die Täter bereits in Richtung Fallerslebener Innenstadt geflohen.

Auch eine weitere Zeugin sah die Täter auf ihrer Flucht. Einer war 1,90 Meter, der andere an die 1,80 Meter groß; beide trugen dunkle Overalls. Wer weitere Angaben machen kann, sollte sich bei der Polizei (Telefon 05362-967000) melden.

fra

  • Dieser Text wurde aktualisiert
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Borth im Radio - der wöchentliche Talk mit WAZ-Chefredakteur Dirk Borth auf radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr

Wintermarkt in der Autostadt Wolfsburg