Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Ein Image-Film für die Nordsteimker Feuerwehr
Wolfsburg Fallersleben Ein Image-Film für die Nordsteimker Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 02.02.2015
Jahreshauptversammlung der Nordsteimker Feuerwehr: Zahlreiche Ehrungen standen an. Quelle: Photowerk (bb)

Ortsbrandmeister Matthias Dressler ging in seinem Bericht auf die Veranstaltungen ein, die die Freiwillige Feuerwehr Nordsteimke im vergangenen Jahr im Ort organisiert hatte. 2014 halfen die Aktiven bei vier Feuereinsätzen und leisteten in 15 Fällen technische Hilfe. Anhand vieler realitätsnaher Übungen wurde zudem der Leistungsstand der 23 Aktiven überprüft. „Sie besitzen einen hohen Ausbildungsstand und wissen ihn in Einsatzsituationen abzurufen. Wir blicken optimistisch in die Zukunft“, so Dressler.

Wiedergewählt wurde Gerätewart Andreas Koch. Lutz Kahl und Marcel Werner wurden zum Hauptfeuerwehrmann befördert, Peter Kietzmann zum Ehrenmitglied ernannt.

Zudem standen weitere Ehrungen auf dem Programm: Für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten Werner Appe, Siegfried Mahlmann, Karl Heinz Lachmann und Eduard Freier eine Auszeichnung. Hans Werner Griesemann, Hans Joachim Scheffler, Rüdiger Werner, Hermann Pessel und Ernst Hahne wurden sogar für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Außerdem sahen die Mitglieder den neuen Image-Film der Freiwilligen Feuerwehr Nordsteimke zum ersten Mal. Er zeigt die Aktivitäten der Feuerwehr und ist auf der Internetseite www.feuerwehr-nordsteimke.de abrufbar. „Sehr professionell“, urteilten die begeisterten Zuschauer.

sfi

Sülfeld. Ausgerechnet zur Winterausklangs-Party auf dem Hof des Traditionsbetriebs „Sülfelder Korn“ wurde es am Samstag noch einmal so richtig kalt. Doch die rund 200 Besucher störte das nicht: Von außen wärmten Feuerschalen, von innen Getränke.

01.02.2015
Fallersleben Wolfsburg-Heiligendorf - Doppelkonzert in St. Adrian

Heiligendorf. Vor zwei Jahren stellte die Band Cross Rocking in Heiligendorf erstmals ein Konzert auf die Beine. Die Fangemeinde ist seitdem stetig gewachsen: An diesem Wochenende traten die Musiker gleich an zwei Tagen in der Kirche St. Adrian auf.

01.02.2015

Fallersleben. Im Jahr 2005 leistete sich die Michaelisgemeinde in Fallersleben eine Anschaffung, die sich auch noch in den nächsten 100 Jahre auszahlen soll: eine neue Kirchenorgel. Auf den Tag genau zehn Jahre nach der Einweihung des einmaligen Instruments gab es gestern ein Jubiläumskonzert.

30.01.2015