Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Ehrenzeichen für Bärbel Weist
Wolfsburg Fallersleben Ehrenzeichen für Bärbel Weist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 10.04.2015
Anerkennung für besonderes Engagement: Der Landestrachtenverband Niedersachsen verlieh Bärbel Weist jetzt das Ehrenzeichen in Gold.
Anzeige

Dabei wurden die „großen Verdienste und das unermüdliche Engagement“ von Bärbel Weist für Brauchtum, Trachten und Volkstanz hervorgehoben, zum Beispiel ihr ehrenamtlicher Einsatz bei vier Landestrachtenfesten in Fallersleben in den Jahren 1994, 1999, 2007 und 2014, außerdem die Gründung der Volkstanz- und Trachtengruppe „Die Fallersleber“, in der sie seit 15 Jahren im Vorstand mitarbeitet. Lob gab es auch für die Rekonstruktion von historischen Kostümen aus der Geschichte Fallerslebens.

Zu den ersten Gratulanten gehörten Margarete Krebs, Ute Lünzmann und Hans-Erich Kopischke, die als Delegierte für den Kultur- und Denkmalverein Fallersleben an der Hauptversammlung teilnahmen.

Fallersleben. Der Zirkus Malford gastiert seit Samstag in Fallersleben. Hunderte Besucher sahen bereits das bunte Programm. Noch heute und morgen besteht die Chance, Clowns, Tiere und Artisten auf dem Festplatz an der Herzogin-Clara-Straße zu sehen.

06.04.2015

Ehmen. Der Osterhase war fleißig beim TSV Ehmen. Er versteckte 326 Eier auf dem Gelände des Sportvereins. Rund 30 Kinder hatten viel Spaß bei der großen Ostereiersuche am Samstag. Und gestern lud der TSV zum Osterlauf durch das Hohnstedter Holz ein.

09.04.2015

Fallersleben. Baustelle in der Straße Hinterm Hagen: Für das Wohnbauprojekt „Wohnen am Schlosspark“ zwischen Ziegeltrift und Kurzem Weg legt die LSW derzeit den Fernwärme-Anschluss. Baubeginn für die drei Mehrfamilienhäuser der VWI wird im Frühsommer sein.

03.04.2015
Anzeige