Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Ehmer feiern Aufstieg
Wolfsburg Fallersleben Ehmer feiern Aufstieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 30.04.2014
Erfolg: Die Ehmer Schützen stiegen in die Bezirksliga auf. Quelle: Photowerk (bb)
Anzeige

„Der Aufstieg ist eine Sensation“, freut sich Klaus-Peter Grese, zweiter Vorsitzender des Vereins. „Das letzte Mal schoss der SV Ehmen vor über 30 Jahren in der Bezirksliga. Alle im Verein sind auf unsere Mannschaft stolz“, so Grese weiter.

Gegen elf Mannschaften musste sich der SV Ehmen beim Aufstiegsschießen durchsetzen. Hauchdünn besiegten die sechs Schützen die Schützengilde Königslutter mit 17,83 zu 17,81 Ringen. „Das Schießen war echt knapp. Umso größer war bei uns die Erleichterung, als uns gesagt wurde, dass wir gewonnen haben“, berichtet Schütze Sven Kunkel.

Grese kennt die Erfolgsformel des jungen Teams: „Die Mitglieder unserer Luftgewehrmannschaft schießen schon seit acht Jahren zusammen. Jetzt als junge Erwachsene sind sie ein eingeschworenes Team.“

Trotz des Aufstiegs stehen für die Ehmner Luftgewehrmannschaft schwierige Zeiten an. Drei der sechs Schützen werden aufgrund eines Studiums umziehen. Ob sie dem Verein treu bleiben, sei noch ungewiss, sagt Grese. „Wir werden unsere Siegermannschaft wohl oder übel zur nächsten Saison grundlegend umbauen müssen“, erklärt der Vereinsschießsportleiter.

klm

Anzeige