Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Ehmen hofft diesmal auf brütende Störche
Wolfsburg Fallersleben Ehmen hofft diesmal auf brütende Störche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 02.04.2015
Vorfreude in Ehmen: Kommen bald Störche?
Anzeige

Zwei Jahre lang hatte Fritzsche beobachtet, wie immer wieder Störche über Ehmen kreisten, er wollte ihnen ein Zuhause geben. Damit stieß er beim Nabu und beim Storchenbeauftragten Georg Fiedler auf offene Ohren. Die Stadt Wolfsburg und Kai Lindner, Pächter des Geländes, auf dem das Nest steht, gaben ihr Einverständnis. Die LSW unterstützte, indem sie einen 13 Meter hohen, ausrangierten Holzmast vorbei brachte. Im Spätsommer 2014 - kurz vor dem Abflug in den Süden - begutachtete schon ein erstes Pärchen den Standort. Diese beiden Störche haben sich jetzt allerdings an der Mülldeponie in Weyhausen niedergelassen. Dafür schaute sich jetzt ein zweites Paar das Nest an - es blieb immerhin für einige Tage. Fritzsche hat die beiden fotografiert und hofft, dass sie wiederkommen: „Ich werde immer mal wieder nachsehen und freue mich schon auf den Storchennachwuchs.“

amü

Fallersleben. Hoffmann-Sonntag in Fallersleben: Gestern Nachmittag öffneten die Geschäfte in der Innenstadt ihre Türen und auch einige Buden säumten die Fußgängerzone. Zwar fanden sich Besucher zum Shopping ein, doch sind sich die Einzelhändler einig: Es hätten mehr los sein können.

29.03.2015

Fallersleben. Auf ein positives Geschäftsjahr blickte der Kneipp-Verein Fallersleben zurück. Zahlreiche Mitglieder trafen sich am Samstag zur Jahreshauptversammlung in den Neuen Stuben, um am Ende den amtierenden Vorstand einstimmig zu entlasten.

01.04.2015

Fallersleben. Ehrungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des DRK Fallersleben im Hoffmannhaussaal. Darunter eine ganz besondere: Lucia Stary, Mitbegründerin des Ortsvereins, ist seit 75 Jahren dabei!

27.03.2015
Anzeige