Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Ehemalige Schüler kicken bei Fußball-Turnier

Gymnasium Fallersleben Ehemalige Schüler kicken bei Fußball-Turnier

Es ist eine schöne Tradition seit 33 Jahren: das Ehemaligen-Fußballturnier des Gymnasiums Fallersleben. Gestern fand es wieder in der Neuen Sporthalle auf dem Windmühlenberg statt. Am Ende holte sich der Jahrgang 2011 den Sieg. Er setzte sich gegen den 2015-er Jahrgang mit 3:0 durch.

Voriger Artikel
Ehemalige Fußballer schwelgten in Erinnerungen
Nächster Artikel
Einbruch in Wohnhaus

Schöne Tradition: Zum 33. Mal fand das Ehemaligen-Fußballturnier des Gymnasiums statt.

Quelle: Boris Baschin

Fallersleben. Zehn Mannschaften mit jeweils mindestens fünf Spielern gingen an den Start. Zuerst gab es eine Gruppenrunde, dann folgte die Hauptrunde. Die Spiele dauerten zwischen zehn und zwölf Minuten. Der Förderverein des Gymnasiums hatte das Turnier organisiert und auch ein Büfett mit belegten Brötchen bereitgestellt. Ehemalige Schüler führten das Turnier dann durch. Mit der Beteiligung waren alle „zufrieden“, sagt Mitorganisator Philip Pausch.

Einige Spieler hatten eine längere Anreise, Manche kamen aus Süddeutschland, Steffen Günther reiste aus Köln an. „Ich feiere Weihnachten mit meiner Familie, die hier noch lebt“, erklärte der ehemalige Schüler, der 2007 Abitur in Fallersleben gemacht hat. Wegen des Ehemaligen-Turniers hängte er noch einen Tag dran. „Es ist eine schöne Möglichkeit, alte Mitschüler wiederzutreffen“, so Steffen Günther. Sonst sei er nicht so oft in der alten Heimat Wolfsburg.

Auch Christopher Schielke kickte bei dem Turnier mit. „Wir werden leider immer weniger Spieler“, bedauert der 28-Jährige. Deshalb musste sein Team eine Spielgemeinschaft mit dem 2006-er Abitur-Jahrgang bilden. „Wir kennen uns gut“, so Christopher Schielke. Sportlich lief es für seine Mannschaft leider nicht so ganz optimal. Aber Sieg oder Niederlage - das spielte bei dem Ehemaligen-Turnier des Fallersleber Gymnasiums keine so ganz große Rolle. Hauptsache der Spaßfaktor stimmte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr