Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
EC-Zahlung in Freibädern möglich

Auf Drängen von Ralf Krüger (SPD) EC-Zahlung in Freibädern möglich

Oft zahlt sich Hartnäckigkeit am Ende doch aus: Ratsherr und Ortsratsmitglied Ralf Krüger (SPD) hatte bei der Verwaltung schon im vergangenen Jahr darauf gedrängt, dass im Fallersleber Freibad der Eintritt auch mit EC-Karte gezahlt werden kann (WAZ berichtete). Jetzt gab es endlich eine positive Antwort.

Voriger Artikel
Autodiebe hatten Audi-Fahrzeuge im Visier
Nächster Artikel
Nach dem Schießen zündete das USK das Osterfeuer an

Freibad Fallersleben: Am Eingang kann ab Saisonbeginn auch mit EC-Karte gezahlt werden. Ortsratsmitglied Ralf Krüger (SPD) machte sich dafür stark und die Verwaltung macht es nun möglich.

Quelle: Archiv/Müller-Kudelka

Fallersleben. Im vergangenen Jahr hatte es noch geheißen: Die Kosten für Bereitstellung, Konfiguration, Installation und Einweisung seien im Budget der Sportverwaltung nicht enthalten.

Doch Krüger gab sich damit nicht zufrieden und trug seinen Wunsch zum Beginn des Jahres erneut im Ortsrat vor. Ihm folgte zuletzt auch Iris rSchubert vom Ortsrat Stadtmitte, die sich die EC-Kartenzahlung auch für das Wolfsburger VW-Bad wünscht.

Und jetzt, kurz vor Saisonstart am 29. April im Freibad Fallersleben, gab es eine positive Nachricht von der Stadt. „Die Verwaltung ist zur Auffassung gelangt, diesen Service anbieten zu wollen und damit Schritt für Schritt auf bargeldlose Zahlungen umzustellen“, heißt es in einem Schreiben an Krüger. Künftig soll also jeder Freibad-Gast ab zehn Euro die EC-Kartenzahlung nutzen können. Derzeit schließe die Verwaltung alle notwendigen Verträge ab und die Installation der EC-Karten-Systeme sei beauftragt. „Die Verwaltung geht davon aus, dass pünktlich zur Eröffnung der Freibadsaison alles funktionieren wird“, so die Stadt.

Ralf Krüger freut sich: „Das ist ein schönes Ergebnis meiner Nachfrage, ich bin sehr zufrieden.“ Warum die EC-Zahlung erst ab zehn Euro möglich ist, dazu will er noch mal nachhaken. „Wichtig ist aber, dass es jetzt erst einmal losgehen kann.“

ke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr