Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Dreiste Blitzeinbrüche in Supermarkt und Getränkemarkt
Wolfsburg Fallersleben Dreiste Blitzeinbrüche in Supermarkt und Getränkemarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 07.12.2015
Die Polizei sucht Zeugen, die einen der beiden Taten in Fallersleben und Hattorf beobachtet haben. Quelle: Archiv
Anzeige

Eine sofort ausgelöste Fahndung verlief im Anschluss ohne Erfolg.
Kurz vor dieser Tat in dem Rewe-Markt in der Georg-Friedrich-Händel-Straße ereignete sich im Stadtteil Hattorf ein versuchter Einbruch in einen Getränkemarkt, der ähnlich ablief. Auch hier in der Straße Plantage waren die Täter auf die gleiche Weise vorgegangen, in dem sie den Eingangsbereichdes Hol’ab-Marktes mit einem Fahrzeug zerstörten. Jedoch flüchteten die Einbrecher ohne  Beute.
Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter sich bereits vor der Tat in Hattorf aufgehalten haben, um den richtigen Zeitpunkt für ihr  Vorhaben abzuwarten. Die Beamten hoffen auch, dass durch die lauten Geräusche beim Hineinfahren in die Eingangstüren Anwohner aufmerksam wurden und die Täter beobachteten. Möglicherweise fiel das sicher beschädigte Fahrzeug auch anderen Verkehrsteilnehmern auf.

Zeugen der Vorfälle wenden sich bitte an die Polizei Wolfsburg unter Telefon  05361-46460.

ots

Fallersleben. Traditionell an zwei Tagen richtete die AWO wieder ihre Weihnachtsfeier aus. Nach einem gelungenen Auftakt am Freitag war auch am Samstagnachmittag der Saal im Fallersleber Hofekamphaus voll besetzt. „Ich komme immer gern her, da es bei den Feiern so gesellig zugeht“, lobte Wilhelm Börstler die Organisatoren.

06.12.2015
Fallersleben Wolfsburg-Fallersleben - Nikolausfest am Schwefelbad

Fallersleben. Das traditionelle Nikolausfest am Schwefelbad fand zwar nicht exakt am Nikolaustag statt, aber das tat der Stimmung am Freitagabend keinen Abbruch. Rund 250 Besucher tummelten sich im Park des Bads, genossen Glühwein und Bratwurst, während die Siebenbürger Blaskapelle ein schönes Weihnachtspotpourri darbot.

04.12.2015

Am frühen Morgen brachen zwei Täter in einen Rewe-Getränkemarkt in Fallersleben ein und erbeuteten einer bislang unbekannten Anzahl an Zigaretten. Nach Zeugenangaben flüchteten die Täter jeweils mit ihren Motorrollern. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

03.12.2015
Anzeige