Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Drei Täter bei Einbruch gestellt

Wolfsburg-Fallersleben Drei Täter bei Einbruch gestellt

Auf frischer Tat hat die Polizei am Mittwochabend in Fallersleben drei jugendliche Einbrecher festgenommen – zwei aufmerksame Passantinnen hatten beobachtet, wie das Trio in eine geschlossene Parkgarage im Hopfengarten eingestiegen war.

Voriger Artikel
Polo von Parkplatz gestohlen
Nächster Artikel
Historische Stadtführung: Starke Saisonbilanz

Nachdem der Notruf gegen 20.05 Uhr eingegangen war, eilten mehrere Streifenwagen aus Wolfsburg und Fallersleben zum Tatort. Vor Ort berichteten die Zeuginnen, dass die Täter noch in der Parkgarage waren – das Rolltor hatten sie mit einem Besenstil aufgehebelt.

Die Beamten durchsuchten das Parkhaus und stellten die Jugendlichen (14 bis 16 Jahre) am Übergang zu einem Bürogebäude. „Büroräume waren aber nicht geöffnet worden, nach jetzigem Kenntnisstand wurde auch nichts gestohlen“, sagt Polizeisprecherin Karin Pirozynski. Die Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben.

Dieser Text wurde aktualisiert!

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr