Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Drei Mann retten Holzunterstand
Wolfsburg Fallersleben Drei Mann retten Holzunterstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 25.02.2015
Brand am Sülfelder Sportplatz: Nahe dem Holzunterstand hatten sich gestern Laub und Zweige entzündet. Quelle: Foto: Hensel

Weil zur Brandzeit gegen 14 Uhr viele ehrenamtliche Feuerwehrleute an ihrer Arbeitsstelle statt im Einsatz waren, rückten auch Kräfte der Feuerwehr aus Ehmen und der Berufsfeuerwehr an – doch die drei Sülfelder vor Ort brauchten ihre Hilfe nicht mehr. „Wir gehen davon aus, dass eine Zigarettenkippe den Brand entfacht haben könnte“, sagte der Vize-Ortsbrandmeister und Einsatzleiter Jan Freiberg.

Fallersleben. Glascontainer-Ärger im Düpenweg: Anwohner fühlen sich gestört, weil zu den unmöglichsten Zeiten Altglas entsorgt wird. Dorota Thiele hat schon eine Unterschriftenaktion gestartet, außerdem die Verwaltung, Ortsrat Fallersleben/Sülfeld und jetzt auch Ausschuss für Bürgerdienste eingeschaltet, damit endlich Ruhe einkehrt.

24.02.2015

Fallersleben. Kommt die Berufsfeuerwehr mit ihrer Drehleiter ohne Probleme an die oberen Etagen des Fallersleber Hoffmannhauses? Dieser Frage ging die Wehr gestern mit Hilfe eines ganz praktischen Tests vor Ort auf den Grund. Zu dem konkreten Ergebnis wollten sich aber weder Wehr noch Stadt äußern.

24.02.2015

Fallersleben. Im historischen Hoffmannhaus in Fallersleben sind größere Umbauten nötig. Die Baumaßnahmen beginnen aber vermutlich erst im nächsten Jahr so richtig. „2015 läuft der Betrieb noch wie gewohnt“, sagt Hoffmannhaus-Wirt Uwe Eilert. Hauptgrund für die geplanten Umbauten ist der Brandschutz - heute läuft dafür ein großer Test (siehe Text unten).

23.02.2015