Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Doppelkonzert in St. Adrian
Wolfsburg Fallersleben Doppelkonzert in St. Adrian
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:45 01.02.2015
Cross Rocking: Konzert in der St.-Adrian-Kirche. Quelle: Photowerk (bs)

Wegen des großen Ansturms wurden erstmals im Vorfeld Gratis-Platzkarten vergeben. „Es ist ein tolles Erlebnis, vor einer vollen Kirche zu stehen“, sagte Bandgründer Michael Tschorsnig. Erstmals standen drei selbst komponierte Stücke auf dem Programm, darunter eine Ode an Martin Luther King („Luther“), die dem Konzert auch das Motto gab: „I Have A Dream“. Zu hören waren außerdem rockige Kirchenlieder und Popsongs von Sängerin Adele oder den Eurythmics.

Den Gesang dominierten die Stimmen von Christine Batzdorfer und Nora Benter, Special Guest war das ehemalige Mitglied Natalia Bartos, die besonders bei „One Of Us“ von Joan Osborne glänzte. Mit Lichteffekten und einer Fotoshow half die Firma Beli dabei, eine ganz besondere Stimmung zu erzeugen.

amü

Fallersleben. Im Jahr 2005 leistete sich die Michaelisgemeinde in Fallersleben eine Anschaffung, die sich auch noch in den nächsten 100 Jahre auszahlen soll: eine neue Kirchenorgel. Auf den Tag genau zehn Jahre nach der Einweihung des einmaligen Instruments gab es gestern ein Jubiläumskonzert.

30.01.2015

Fallersleben. Das Restaurant „Neue Welt“ bekommt ein neues Zuhause. Noch bis Ende Februar läuft der Betrieb im China-Restaurant in der Fallersleber Bahnhofstraße, dann werden die Umzugskartons gepackt. Das neue Domizil ist das ehemalige Fallersleber Schützenhaus auf dem Windmühlenberg (bis Herbst 2014 Ristorante Spezia).

30.01.2015

Fallersleben. Noch mehr Kundennähe, separate Beratungsräume, flexible Zeiten - mit der geplanten Erweiterung ihrer Filiale in der Fallerslebener Bahnhofstraße verfolgt die Volksbank ehrgeizige Ziele. Doch gut Ding will Weile haben, bisher gibt es noch keinen konkreten Termin für den Umbau.

29.01.2015