Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Die TSG lud zum Sommer-Camp: Fünf Tage Tennis-Spaß für Kinder
Wolfsburg Fallersleben Die TSG lud zum Sommer-Camp: Fünf Tage Tennis-Spaß für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:26 13.09.2014
Spaß auf und abseits des Courts: Beim Tennis-Sommercamp der TSG Mörse gab es für die Kinder an fünf Tagen ein buntes Programm.
Anzeige

Die Kinder zwischen sechs und zehn Jahren schwangen jeden Vormittag den Schläger. Nach dem Mittagessen gab es dann täglich etwas Neues zu entdecken. Am Montag ging es auf die Bowlingbahn. Am Dienstag gab es eine spannende Führung durch die VW-Arena. „Danach schauten wir noch beim Training der Profis vom VfL Wolfsburg vorbei“, so TSG-Jugendwart Dirk Lamken. Im Phaeno gab es am Mittwoch allerhand zum Experimentieren und Donnerstag tobten sich die Kinder auf dem Aktivspielplatz in Fallersleben aus.

Der Freitag stand dann wieder ganz im Zeichen des Tennissports. Beim Abschlussturnier mussten verschiedene Stationen durchlaufen werden. Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille. Bei einem Grillfest klang die Woche gemeinsam mit den Eltern aus.

Fallersleben. Am Dienstagabend hat die Polizei während einer Kontrolle in Fallersleben einen BMW-Fahrer (21) aus Gifhorn gestellt, der ein Beutelchen mit Marihuana mit sich führte. Außerdem hatte der Mann keinen Führerschein.

10.09.2014

Kästorf. Ist das noch gut oder kann das weg? Zur Sperrmüll-Panne an der Mehrzweckhalle Kästorf nahm gestern die Stadtverwaltung Stellung. Dass im Rahmen der Sanierung mehrere Banner der Vereine auf dem Müll gelandet waren (WAZ berichtete), war ein Versehen, an dem offenbar auch die Vereine selbst nicht ganz unschuldig sind.

09.09.2014

Ehmen. Mit einem Stück Ehmer Geschichte beschäftigt sich das Künstler-Ehepaar Sterz zum Tag des offenen Denkmals. Am Sonntag, 14. September, laden sie unter anderem zu einem Spaziergang zu den zwei Brunnen des ehemaligen Kalischachtes ein. Der Aktionstag beginnt um 13 Uhr im Atelier Sterz (Mörser Straße 86).

12.09.2014
Anzeige