Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Die St.-Petri-Apotheke wird 25 Jahre alt
Wolfsburg Fallersleben Die St.-Petri-Apotheke wird 25 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 02.11.2014
Gut drauf: Christiane (2.v.l.) und Klaus-Dieter Zoike feiern das 25-jährige Bestehen ihrer St.-Petri-Apotheke in Vorsfelde. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

„Als wir die Apotheke eröffnet haben, gab es die deutsch-deutsche Grenze noch“, blickt Klaus-Dieter Zoike nachdenklich zurück. „Kurze Zeit später fiel die Mauer“, ergänzt Christiane Zoike. Damals waren sie ein Dreier-Team, im Laufe der Jahre wuchs die Mannschaft auf neun - zwei Chefs und sieben Mitarbeiter. Die Zeiten änderten sich, aber eine Konstante blieb: „Wir liefern per Boten Medikamente auch nach Hause“, betont Klaus-Dieter Zoike. „Unsere Kunden sind mit uns älter geworden. Viele kennen wir seit 25 Jahren.“

Wobei die Altersstruktur gerade kippt: „Es kommen verstärkt Jüngere zu uns“, berichtet Christiane Zoike. „Familien ziehen in die Neubaugebiete, außerdem haben die Kinder aus der Anfangszeit heute selbst Kinder - und bleiben uns treu.“

Eine interne Jubiläumsfeier gab es bereits, die kommenden Woche wird zur „Jubiläumswoche“: mit Sonderaktionen.

bis

Anzeige