Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Die St.-Petri-Apotheke wird 25 Jahre alt

Wolfsburg-Vorsfelde Die St.-Petri-Apotheke wird 25 Jahre alt

Vorsfelde. Die Vorsfelder St.-Petri-Apotheke feiert Jubiläum. Im Oktober 1989 übernahm das Apothekerehepaar Christiane und Klaus-Dieter Zoike das Geschäft gegenüber der Petrus-Kirche - vor genau 25 Jahren.

Voriger Artikel
10.000 Kerzen, über 100 Aussteller: Kunst und Licht wird ein Highlight
Nächster Artikel
Ölspur war 19 Kilometer lang

Gut drauf: Christiane (2.v.l.) und Klaus-Dieter Zoike feiern das 25-jährige Bestehen ihrer St.-Petri-Apotheke in Vorsfelde.

Quelle: Photowerk (mv)

„Als wir die Apotheke eröffnet haben, gab es die deutsch-deutsche Grenze noch“, blickt Klaus-Dieter Zoike nachdenklich zurück. „Kurze Zeit später fiel die Mauer“, ergänzt Christiane Zoike. Damals waren sie ein Dreier-Team, im Laufe der Jahre wuchs die Mannschaft auf neun - zwei Chefs und sieben Mitarbeiter. Die Zeiten änderten sich, aber eine Konstante blieb: „Wir liefern per Boten Medikamente auch nach Hause“, betont Klaus-Dieter Zoike. „Unsere Kunden sind mit uns älter geworden. Viele kennen wir seit 25 Jahren.“

Wobei die Altersstruktur gerade kippt: „Es kommen verstärkt Jüngere zu uns“, berichtet Christiane Zoike. „Familien ziehen in die Neubaugebiete, außerdem haben die Kinder aus der Anfangszeit heute selbst Kinder - und bleiben uns treu.“

Eine interne Jubiläumsfeier gab es bereits, die kommenden Woche wird zur „Jubiläumswoche“: mit Sonderaktionen.

bis

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Wolfsburg gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Wolfsburg. Powered by WAZ. mehr

Was ist das jetzt wieder für eine Nummer? Die neueste Kampagne aus dem Hause Ehme de Riese sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Ab 1. Juli führt Ehme de Riese montags den Ruhetag ein. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr