Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Fallersleben Die St.-Petri-Apotheke wird 25 Jahre alt
Wolfsburg Fallersleben Die St.-Petri-Apotheke wird 25 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 02.11.2014
Gut drauf: Christiane (2.v.l.) und Klaus-Dieter Zoike feiern das 25-jährige Bestehen ihrer St.-Petri-Apotheke in Vorsfelde. Quelle: Photowerk (mv)
Anzeige

„Als wir die Apotheke eröffnet haben, gab es die deutsch-deutsche Grenze noch“, blickt Klaus-Dieter Zoike nachdenklich zurück. „Kurze Zeit später fiel die Mauer“, ergänzt Christiane Zoike. Damals waren sie ein Dreier-Team, im Laufe der Jahre wuchs die Mannschaft auf neun - zwei Chefs und sieben Mitarbeiter. Die Zeiten änderten sich, aber eine Konstante blieb: „Wir liefern per Boten Medikamente auch nach Hause“, betont Klaus-Dieter Zoike. „Unsere Kunden sind mit uns älter geworden. Viele kennen wir seit 25 Jahren.“

Wobei die Altersstruktur gerade kippt: „Es kommen verstärkt Jüngere zu uns“, berichtet Christiane Zoike. „Familien ziehen in die Neubaugebiete, außerdem haben die Kinder aus der Anfangszeit heute selbst Kinder - und bleiben uns treu.“

Eine interne Jubiläumsfeier gab es bereits, die kommenden Woche wird zur „Jubiläumswoche“: mit Sonderaktionen.

bis

Fallersleben. Ein Gefängnis auf dem Fallersleber Glockenberg. Der Streit, den dieser Plan des Landes 1984 entfachte, sollte die politische Landschaft in Wolfsburg entscheidend verändern.

30.10.2014

Fallersleben. Dieses Highlight strahlt weit über Fallerslebens Grenzen hinaus. Über 100 Aussteller haben sich für die achte Auflage von Kunst und Licht angesagt. Kunsthandwerk und eine hell erleuchtete Altstadt sollen am Freitag und Samstag, 21. und 22. November, wieder Akzente setzen. Dazu wartet die ausrichtende Fördergemeinschaft Blickpunkt mit einer Neuerung auf.

29.10.2014

Fallersleben. Wenn das Unikum zum 1. Dezember aus Brandschutzgründen schließt (WAZ berichtete), verliert nicht nur der Magische Zirkel seine Räumlichkeiten.

01.11.2014
Anzeige