Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Der VfB Fallersleben tanzt Ballett

Wolfsburg - Fallersleben Der VfB Fallersleben tanzt Ballett

Fallersleben. Das ist neu beim VfB Fallersleben: Der Verein hat eine hauptamtliche Ballettlehrerin. Ab November bietet Silke Graf Ballettkurse für verschiedene Altersgruppen im VfB Fit an.

Voriger Artikel
Kartoffelsonntag: Gutscheine für Besucher
Nächster Artikel
Schmerzmittel? Audi-Fahrer mit 2,2 Promille

Neues Angebot im VfB Fit: Ballettlehrerin Silke Graf bietet beim VfB Fallersleben erstmals Ballett-Kurse an.

Quelle: Tom Schumann

„Wir hatten immer wieder Anfragen, ob wir nicht Ballett anbieten könnten“, erklärt Geschäftsführer Dr. Nicolas Heidtke. Nun gibt es Kurse, bereits Kinder ab drei Jahren können mitmachen, nach oben gibt es keine Altersbeschränkung. In der Pre-Ballettgruppe geht es nicht nur um erste Übungen. „Die Kinder sollen sich an klassische Musik gewöhnen“, erklärt Silke Graf. Denn ohne das richtige Gehör für Musik gehe nichts, erklärt die 41-Jährige.

Sie selbst hat mit fünf Jahren mit Ballett begonnen. Schon bald war klar, dass sie mehr machen möchte. Deshalb bewarb sie sich beim Stadttheater Bielefeld und tanzte dort. Doch wollte sie sich nie allein auf Ballett festlegen, deshalb nahm sie auch Schauspiel-Unterricht und erlernte andere Tanzstile. Aktuell ist Salsa ihr Favorit.

Die gesamte Bandbreite von Tanz ihren Schülern zu zeigen, sei ihr Ziel. Und Ballett sei eine gute Basis dafür. Die zweifache Mutter legt großen Wert auf technische Präzision beim Ballett, aber nicht um jeden Preis und nicht auf Kosten der Gesundheit. „Wir wollen hier keine Weltmeister heranziehen, sondern Ballett als gesundheitsorientierten Sport anbieten“, erklärt Heidtke.

syt

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Auf dieser Themenseite zur Landtagswahl 2017 in Niedersachsen finden Sie alle News, Informationen und Prognosen zu der Wahl des niedersächsischen Landtags. mehr