Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Defekte Wasserleitung: Reparatur für 70.000 Euro

Wolfsburg-Fallersleben Defekte Wasserleitung: Reparatur für 70.000 Euro

Fallersleben. Die Wasserleitung ist defekt und muss für gut 70.000 Euro repariert werden! Allem voran stand dieses Problem am Samstag auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Kleingärtnervereins Fallersleben Ost.

Voriger Artikel
Autohof-Pläne: Bürger wehren sich
Nächster Artikel
Ballnacht: Feuerwehr feierte die wilden 70er

25 Jahre Arbeit im Vorstand: Friedrich Grünberg (l.), Vorsitzender des Kleingärtnervereins Fallersleben Ost, zeichnete Karl-Heinz Brakebusch und Werner Borchers mit einer Urkunde aus.

Quelle: Photowerk (bas)

Die alte Wasserleitung aus dem Jahr 1966 macht schon seit geraumer Zeit Probleme. „Wir verlieren täglich 2,5 Kubikmeter Wasser, zwischen 2011 und 2013 hatten wir 900 Kubikmeter Wasserschwund“, erklärte Vorsitzender Friedrich Grünberg. Um zu verhindern, dass die Leitung platzt, wurde sie abgestellt. „Es gibt bereits mehrere Kostenvoranschläge, über die Art der Finanzierung sind wir uns aber noch nicht einig“, fügte Grünberg an. Aufgrund dessen konnte der Haushalt für das Jahr 2014 auch noch nicht beschlossen werden.

Es gab jedoch auch Erfreuliches zu berichten: Der Garten der Fallersleber Kita „Kunterbunt“ erfreut sich einer großen Beliebtheit. Bereits drei Fallersleber Kindertagesstätten kommen regelmäßig vorbei, um den Kindern das Pflanzen und Ernten zu ermöglichen. Weitere Kindertagesstätten sollen sich künftig beteiligen.

Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende und weitere Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Neu ist Rosemarie Gob als zweite Schriftführerin. Werner Borchers und Karl-Heinz Brakebusch wurden nach über 25 Jahren Tätigkeit im Vorstandsbereich in den Ruhestand verabschiedet und erhielten vom Vorsitzenden Grünberg eine Urkunde und ein kleines Präsent.

nr

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt Wolfsburg für Sie zusammengefasst. mehr