Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Das Dutzend ist voll: PUG lädt zum zwölften Weinfest ein

Wolfsburg-Fallersleben Das Dutzend ist voll: PUG lädt zum zwölften Weinfest ein

Fallersleben. Aller guten Dingen sind manchmal auch zwölf: Die PUG Fallersleben lädt von Donnerstag, 28., bis Samstag, 30. Juli, zum zwölften Weinfest auf den Fallersleber Schlosshof ein. Drei Winzer stellen ihre besten Weine vor, dazu gibt es Flammkuchen, Volkstanz, Stadtrundgang und Musik.

Voriger Artikel
Motorradfahrer tödlich verunglückt
Nächster Artikel
Saniertes Haus: Töpferkachel geht an Tischler

Weinfest in Fallersleben: Die PUG lädt Ende Juli wieder auf den Schlosshof ein. Foto: Boris Baschin

Quelle: Boris Baschin

Rechtzeitig vor Beginn der Werksferien steht das Programm - und wenn fast alle Urlauber wieder da sind, wird gefeiert. Ortsbürgermeisterin Bärbel Weist eröffnet das Weinfest am Donnerstag, 28. Juli, um 18.30 Uhr. Bereits vor ihrer Ansprache, nämlich um 18 Uhr, tritt die Volkstanzgruppe „Die Fallersleber“ auf.

Ein Dutzend Weinfeste - das hätte sicherlich auch dem Deutschlandlied-dichter August Heinrich Hoffmann von Fallersleben gefallen. „Er war ein geselliger Mensch und wusste ein gutes Glas Wein zu schätzen“, sagt PUG-Gründerin Bärbel Weist. Und: „Neben dem Deutschlandlied vor 175 Jahren hat er auch einige Wein-Lieder geschrieben.“

Täglich laden die Winzer Willi Knell (Albig, Rheinhessen), Helmut Busch (Volxheim, Rheinhessen) und Eric Dorst (Wörrstadt, Rheinhessen) an ihren Ständen zum Probieren ein. Flammkuchen serviert Stefan Daniel aus Mühlheim/Ruhr. Und DJ Ulrich Lühr - alias DJ Ulli - sorgt für Musik. Lieder von Hoffmann werden wohl nicht mit dabei sein, aber sicherlich beliebte Oldies aus dem letzten Jahrhundert.

Ein besonderes Bonbon bietet die PUG am Samstag, 30. Juli, um 16 Uhr an: Dann führt Bärbel Weist einen Rundgang durch Altstadt und Schlosshof an. Geöffnet sind die Stände täglich von 12 bis 23 Uhr, am Samstag sogar bis 24 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Fallersleben

Was halten Sie von einem Handy-Warnsystem für Bürger?

Kommunalwahl in Wolfsburg am 11. September 2016

Am 11. September sind die Wolfsburger aufgerufen, über die Zukunft ihrer Stadt zu entscheiden. mehr

Hier ist tierisch was los! Die WAZ hat eine neue Serie gestartet: „Mein Haustier“. Wer seinen Liebling gern in der Zeitung vorstellen möchte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. mehr

Wolfsburg Plus - Das Wirtschaftsmagazin für Wolfsburg. Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe: Auf der Waagschale! Über den schwierigen Prozess der Unternehmensbewertung. mehr